Nikon D7000 laden und gleichzeitig fotografieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Adapter ins akkufach stecken, das Kabel wird an einer kleinen Gummitülle ins freie geführt. Adapter gibts bei amazon.

Laden über USB geht def. nicht, im Gegenteil, der Akku saugt sich in diesem Modus leer.

DefectiveCake
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

Netzadapter gibt es afaik als Zubehör. Über normalers USB geht die Cam glaube ich in einen anderen Modus der die normale Verwendung verhindert. Es gibt aber bei vielen herstellern für einige Modelle eine Software mit der man eine Cam per USB vom PC aus Steuern kann.

Welchen Sinn sollte sowas haben, bzw. warum sollte sowas gehen?
Dann müßte die Kamera ja mittels Kabel an eine Steckdose verbunden sein.

Startrails  16.09.2014, 09:48

---> Netzadapter ;-)

PWolff  16.09.2014, 10:53

Eine Serie von Innenaufnahmen (wie bei Hochzeiten u. a. Feiern) z. B., wo es bequemer ist, ein paar Meter Kabel zu handhaben als mehrfach den Akku zu wechseln, der natürlich genau in eime der interessantesten Momente leer ist.

Müsste mit meinem Netzadapter zu bewerkstelligen sein...