Nikon-D3200, fotomachlänge?

4 Antworten

Ggf gibt es eine aktive Rauschunterdrückung, (kenne ich von Canon), da wird ein zweites Bild mit gleicher Belichtungslänge bei geschlossener Blende gemacht und das rauschen anschließend mit dem aufgenommenen Bild verrechnet, um das Bildrauschen zu reduzieren. Wäre eine Möglichkeit.

Hallo

die schnellste Speichermethode ist nur NEF. Gibt es nur bei PASM

Die JPEG Kompression kostet Rechenzeit spart aber dafür Schreibzeit auf die Speicherkarte.

Rechenzeit verlängern zudem deutlich

  • Objektivfehlerkorrektur (Lens Distortion Correction)
  • Dynamic Light Optimizer. Denn DLO kann man bei der D3200 nicht einstellen aber kamerintern werden nach Dynamicmessung 3 Stufen umgesetzt, je höher die Stufe um so mehr Rechenzeit.
  • Digitale Effektfilter
  • Rauschfilter

Wenn man alles aktiviert geht die Rechenzeit Richtung 3 Sekunden

Die D3200 war nicht als Sportreportagekamera gedacht

und es gibt denn "grünen" Modus um in Werkeinstellungen zu arbeiten

Stell ein, dass die Kamera nur JPG speichert.

Wenn es dann immer noch langsam ist, ist deine Speicherkarte evtl zu lahm.

Möglicherweise ist die Speicherkarte zu langsam, so dass das abspeichern länger dauert als "nötig".

Dann kommt es auf die "Datengröße" der Bilder an, die bei JPEG natürlich deutlich geringer ist, als bei RAW. Auch das kannst du an deiner Kamera einstellen.

Probiere einfach ein paar Einstellungen hierzu durch.