Nikon D300 Einstellen Hintergrundunschärfe

Tier in Bewegung mit Hintergrundunschärfe - (Foto, Reiten, Fotografie)

5 Antworten

Entweder du verwendest ein Teleobjektiv, oder öffnest die Blende auf den kleinsten Wert (2,5 oder so)

Ergänzend zur Antwort von Xyris würde ich dir raten dich mal mit den Grundlagen der Fotografie vertraut zu machen...

Youtube bietet tausende von Videos, die alle Grundlagen und sogar fast alle professionellen Foto-Themen gut und ausführlich erklären! Weiters kann ich dir Bücher und Lern-DVDs von Video2Brain ans herz legen!

Ja, Fotografie ist ein Handwerk uns manche Leute lernen das 3,5 Jahre jeden Tag um sich dann Fotograf nennen zu dürfen! Und... NEIN, eine DSLR ist nur ein Werkzeug und macht nicht automatisch tolle Bilder! Vielmehr kann man an der DSLR viel verstellen und somit auch unwissend total falsch machen... Darum erfordert so ein Ding auch gewisses Basiswissen vom Fotografen.

Mit dem 18-55er wird es schwierig. Modus A, kleinsten Blendenwert wählen und auf 55mm zoomen. Die Lichtstärke liegt dann bei 1 : 5,6. Besser geht das mit mehr Brennweite, noch besser, wenn das Teleobjektiv lichtsärker ist, also 1 : 4 oder 1 : 2,8.

Hey ! Ich habe auch die Nikon d3000 (meine erste Spiegelreflex) ich habe mir immer YouTube Videos angeschaut und im Internet nachgeguckt, um mich so mit der Technik vertraut gemacht. Vielleicht solltest du erstmal die ganzen Einstellungen kennen und die Fachausdrücke :)

lg

Hilfe Allwissende Müllhalde (Spitzname des Internet) ich habe mir ne Teure DSLR gekauft ohne das ich sonderlich viel Ahnung davon habe :-( Und um die Bedienungsanleitung zu lesen oder mir ein Video dazu anzusehen ich ich zu bequem. Bitte Hilf mir Allwissende Müllhalde die sich Internet nennt.