Nikon Coolpix S2800 aufladen?
Ich habe vor kurzem meine Nikon Coolpix S2800 ausgekramt.
Die Kamera verfügt über einen USB-B-Port. Ich bin mir allerdings unsicher, ob dieser nur zur Datenübertragung verwendet wird oder ob man den Akku damit auch aufladen kann.
Hat da jemand eine Ahnung?
2 Antworten
Verbinde sie mit dem PC. Dann wirst du es sehen. Der Akku der Kamera sollte aber niemals tiefentladen sein. Das schädigt den Akku.
Was für ein Unsinn.
1. ANLEITUNG LESEN
2. ist das doch logisch
3. Muss man das nicht glauben sondern nur wissen.
was ist logisch? dass man die Anleitung liest (Punkt 1)?
Was muss man nicht glauben, sondern wissen?
Dass ein PC etwas anderes ist als ein Ladegerät
Aber glaube du nur du wüsstest es besser
Ich lasse dich in deinem einzigen Glauben den du hast
Gott beschütze dich und viel Glück im neuen Jahr
kann es sein, dass Du mit Heidjer verwechselst?
Ich habe keine Ahnung was du glaubst, was ich glaube. Ich kann Dir im Augenblick nicht folgen.
Ich habe nicht behauptet, dass ein PC ein Ladegerät ist. Ich weiß aber, dass "damals" (ca. 20 Jahre her) meine Kompaktkamera über den USB-Anschluß des PCs aufgeladen werden konnte. Meine DSRL benötigt definitiv ein Ladegerät für den Akku.
Ok entschuldige
Ja meinte den mit seinem Glauben Problem
Ja früher reichte evtl noch die paar 100mA fürs Laden.
Heute nicht mehr und Schnelladen geht über den PC normalerweise nicht
alles klar.
Schnellladen gab es damals noch nicht. (Zumindest nicht für meine Kamera.) Wenn ich mich recht erinnere, waren das zwei kleine Batterien, à 2500 mAh - jedenfalls habe ich noch genau zwei solcher Akkus hier nutzlos rum liegen ;-)
Steht doch in der Anleitung
Original Kabel und USB Netzteil verwenden
Ja, wenn die Leute die Anleitungen lesen und durcharbeiten würden, dann gebe es solche Fragen gar nicht.
Ich meinte damit tatsächlich den FS und es war als Bestätigung deiner Antwort gemeint.
Und nicht über den PC laden !