Zusammen Konventieren und nikkah, geht das?

2 Antworten

Ja, natürlich könnt ihr gemeinsam konvertieren. Aber sofern ihr Muslime seid, müsst ihr eure Beziehung beenden und den Kontakt abbrechen. Das ist der islamische Weg.

Ihr müsstet euch an die islamischen Eheschließungsregeln halten und den halal Weg gehen. Was sein Vater sagt, spielt in dem Moment keine Rolle. Wichtig wäre, dass der, der dich heiraten will, bei deinem Vater vorspricht und du die Erlaubnis von ihm bekommst. Da er aber kein Muslim ist, ist es kompliziert. Du brauchst einen Wali. Das könnte in solchen Umständen ein Imam machen.

Ich sage dir aber offen, dass das hier schwer wird. Die Imame schließen hier kaum noch Ehen, weil viele junge Leute es hier schon missbraucht haben.

Wenn du einen Hocca kennst, lass dich von dem beraten, denn hier ist kein Sheikh oder Geehrter. Hier darf dir eigentlich niemand eine Fatwa geben, die du aber auf deine Frage benötigst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

verreisterNutzer  11.01.2023, 07:33

Das problem an der ganzen Sache ist ja wie gesagt mein Vater akzeptiert uns und das ja auch schon die ganzen Jahre nur er wird niemals diese Religion Akzeptieren, und er kennt seinen Vater seit klein auf nicht. Es ist alles ziemlich kompliziert aber ich werde zu einem Hocca gehen und mich dort beraten lassen und nachfragen was man in dieser Situation machen kann.

Herzlichen Glückwunsch erst mal und willkommen im Islam.

So ein Fall hatte ich noch nie mitbekommen, aber wenn du dich in der Moschee erkundigst, bekommst du mit Sicherheit Informationen und Hilfe.

7veren

verreisterNutzer  11.01.2023, 06:17

Vielen dank:)

Ja, das wurde mir auch gesagt von meinen Freunden das sie sowas noch nie mitbekommen haben und das ich am Besten in die Moschee gehen sollte.

7veren  11.01.2023, 06:30
@verreisterNutzer

Gerne (:

Bei anderen oder weiteren Fragen, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken.