Nike Air Force Sohle an der Seite abgelaufen, laufe ich schief?
Hey, Ich hatte letztens unter meinen Schuh geschaut weil ich in etwas klebriges getreten bin. Da ist mir aufgefallen das die äußeren Seiten der Sohlen deutlich mehr abgelaufen sind. An der Inneren Seite kann man das Profil noch deutlich erkennen Obwohl ich die Schuhe schon Rund +- 3 Jahre trage. Außen sind Sie jedoch recht doll abgeschliffen im Verhältnis und man sieht das schon deutlich was fehlt vom Profil. Meine Frage wäre heißt das jetzt das ich schief laufe ?! Das ich irgentwie blöd auftrete und das dass später ungesund wird ? Ich hatte mir mal die nikes von meinem Kumpel angeschaut und bei Ihm sind die Sohlen viel gleichmäßiger am Hacken abgelaufen.
Ich habe Versucht das mit Strichen zu zeigen, hoffe man sieht was ich meine😅
Schonmal danke falls Ihr mir helfen könnt ✌🏼
3 Antworten
Also am Hacken der Laufschuhe sieht man ganz gut das die Noppen an der Seite am stärksten abgeschliffen sind.
Vorne kann man gut erkennen das Im Grünen bereich da wo der Große Zeh liegt und wo laut dem Beitrag man den meisten Abrieb haben sollte weil man da ja abläuft im besten Fall, die Noppen noch ganz Klar zu erkennen sind. Wie neu eigentlich. Im Roten bereich sind schon gar keine Noppen mehr vorhanden. Die stelle ist quasi glatt😅
auf dem letzten Bild kann man das auch gut erkennen wo vorne die Meiste belastung drauf ist.
Das Abriebmuster bei drei Jahre alten Sneakern ist m.E. jetzt nicht sonderlich auffällig. Dazu etwas Input.
https://horstmann-orthoschuh.de/was-dir-deine-schuhsohle-sagt/
Wie schaut das denn bei Deinen anderen Sneakern aus, die Du regelmäßig trägst.
In Kommentaren kannst Du leider keine Bilder einfügen
Ich habe einfach eine Neue Antwort geschrieben, vllt kannst du dir die ja mal anschauen :))
Da sieht man den Abrieb stärker. Die Continentalsohle bei den Adidas Ultraboost ist relativ langlebig. Bei meinen Laufschuhen schaut das nicht so extrem aus.
Dann vielleicht doch mal zum Orthopäden.
Ja da ist der Abrieb viel besser zu erkennen. Welche Laufschuhe hast du denn ? Kannst du mir den Sohlen von deinen mal zeigen zum Vergleich ? Wie lange trägst du deine denn schon ?
Einfach mal bei einem Orthopäden oder einem Orthopädischen Dienst die Füße vermessen lassen.
achso das ich dann quasi so Einlagen bekomme oder so ?
zum Beispiel. Wenn sie Modern sind haben sie ein Gerät das deine Füße digital ausmisst
Okay krass. Was es nicht alles gibt😅