Nike Air Force Sohle an der Seite abgelaufen, laufe ich schief?

3 Antworten

Also am Hacken der Laufschuhe sieht man ganz gut das die Noppen an der Seite am stärksten abgeschliffen sind.

Bild zum Beitrag

Vorne kann man gut erkennen das Im Grünen bereich da wo der Große Zeh liegt und wo laut dem Beitrag man den meisten Abrieb haben sollte weil man da ja abläuft im besten Fall, die Noppen noch ganz Klar zu erkennen sind. Wie neu eigentlich. Im Roten bereich sind schon gar keine Noppen mehr vorhanden. Die stelle ist quasi glatt😅

Bild zum Beitrag

auf dem letzten Bild kann man das auch gut erkennen wo vorne die Meiste belastung drauf ist.

Bild zum Beitrag

 - (Nike, Sneaker, Nike Air Force 1)  - (Nike, Sneaker, Nike Air Force 1)  - (Nike, Sneaker, Nike Air Force 1)

Das Abriebmuster bei drei Jahre alten Sneakern ist m.E. jetzt nicht sonderlich auffällig. Dazu etwas Input.

https://horstmann-orthoschuh.de/was-dir-deine-schuhsohle-sagt/

Wie schaut das denn bei Deinen anderen Sneakern aus, die Du regelmäßig trägst.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Niklas481516
Beitragsersteller
Hi, ich bin halt auch recht leicht. Da dauert das länger bis meine Schuhe abgelaufen sind , deswegen sehen die Sohlen nach 3 Jahren noch so ‚ok‘ aus 😅 Der Beitrag hat schonmal gut geholfen. Laut dem Laufe ich wohl etwas zu weit außen am Hacken. Vorne weiß ich nicht genau, da passe ich irwie in keins der 3 Muster😂. Kann dir gerne noch meine Laufschuhe zeigen. Die trage ich auch schon gut 2 Jahre. Nur halt auch zum Joggen und im Gym. Aber auch viel draussen im alltag abwechselnd mit den air force halt. Wie kann ich denn hier Bilder anhängen in der Kommentarspalte ??
Raoul Zanzara, UserMod Light  08.08.2024, 12:09
@Niklas481516

Da sieht man den Abrieb stärker. Die Continentalsohle bei den Adidas Ultraboost ist relativ langlebig. Bei meinen Laufschuhen schaut das nicht so extrem aus.

Dann vielleicht doch mal zum Orthopäden.

Niklas481516
Beitragsersteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ja da ist der Abrieb viel besser zu erkennen. Welche Laufschuhe hast du denn ? Kannst du mir den Sohlen von deinen mal zeigen zum Vergleich ? Wie lange trägst du deine denn schon ?

Einfach mal bei einem Orthopäden oder einem Orthopädischen Dienst die Füße vermessen lassen.

Niklas481516
Beitragsersteller

achso das ich dann quasi so Einlagen bekomme oder so ?