Nikah Wien?

2 Antworten

In Österreich kannst du mit Erlaubnis deiner Eltern bereits mit 16 standesamtlich Heiraten. Was spricht also dagegen standesamtlich und islamisch zu heiraten? Spricht eure Eltern an, wenn sie zustimmen, könnt ihr das so machen.

Ich kenne die Situation nicht, aber bei dem Alter kommt es häufig vor, dass die Nikâh heimlich von der Familie geschlossen wird, um eine verbotene Beziehung zu "Halalisieren". Das verfehlt den Sinn und Zweck einer Ehe. Die Bekanntgabe der Ehe ist ein fester Bestandteil der Ehe.

Also: wenn ihr die Möglichkeiten und Mittel habt, macht es anständig (siehe erster Absatz) oder bleibt euch einander fern, bis ihr die Möglichkeiten und Mittel dazu habt!

In Wien nicht, aber im Iran, wäre es nicht viel schöner dort?