Ok kann ich wirklich ein Nigerianer nach Deutschland bringen?

Hier - (Freunde, Nigeria)

11 Antworten

Du kannst ihn einladen. Dann musst du dich aber verpflichten für alle Kosten für ihn aufzukommen. Auch für Krankheiten. Das kann sehr, sehr teuer werden.

Zudem fürchte ich, dass er diese Nummer nicht nur mit dir abzieht. Nicht alle meine es ehrlich. Bei solchen Bekanntschaften sind das wahrscheinlich nur ein kleiner Teil, die es ehrlich meinen.

Das geht nicht. Du bist nicht autorisiert dazu, ihm ein Visum auszustellen.

Du kannst nichts machen um ihn hier den Aufenthalt zu gewähren, außer ihn zu heiraten. Dazu müsste er hier nach Deutschland kommen z.B. zum Urlaub und dann müsste er dich heiraten.

Klingt ziemlich dubios. Denn wenn er mal das Visum hat, dann könnte er versuchen, in Deutschland unter einem falschen Namen unterzutauchen.

Irgendwas stimmt da nicht, wenn er dich das machen lässt, dann hat er wohl etwas zu verbergen. Warum kümmert er sich nicht selbst darum? Ist er behördlich etwa aufgefallen? Und will es jetzt über dich, anonym nochmal versuchen?

nein das geht nicht so einfach!

Ich würde die Finger davon lassen! Es könnte rechtliche Folgen mit sich ziehen...