Nierensteine, wer kennt sich mit diesem Thema aus und was hat es mit der Einnahme Vitamin D und k2 auf sich sowie Magnesium usw.?

2 Antworten

mögliche Ursachen von Nierensteinen:

  • Hauptursache ist - weniger als 1 Liter Flüssigkeit pro Tag zu trinken.
  • Oxalatsteine kommen von Lebensmittel, die viel Oxalat enthalten - Rharbarber, Spargel
  • es gibt auch noch Phosphat-Steine
  • man sollte darauf achten, dass man nicht zu viel Kalzium aufnimmt. Es ist in den Milchprodukten enthalten (Käse).

-

  • Das Vitamin D3 hat in der vorgeschriebenen Dosierung keinen Einfluss auf die Bildung von Nierensteinen. Man kann also täglich 2.000 IE davon einnehmen.
  • Das Magnesium hat keinen Einfluss auf die Nierensteine.

https://www.minimed.at/medizinische-themen/stoffwechsel-verdauung/nierensteine/

Ich hatte schon 2 mal Nierensteine + Operation. Bei mir war das wahrscheinliche eine Schädigung durch Melamin. Ich habe in einer Melaminfabrik gearbeitet.

Gar keine einnehmen. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung sind völlig ausreichend um alle benötigten Stoffe auf zu nehmen und ab zu decken.