Nierenbeckenentzündung?

5 Antworten

Solange die Schmerzen nicht zu stark werden ist eine Nierenbeckenentzündung kein Fall für die Notaufnahme. Geh doch am Montag mal zum Hausarzt und lass dich von ihm beraten. Antibiotikum ist ja nicht die einzige Lösung und sollte vor allem immer möglichst kurz eingenommen werden.

Ich würde mir in deiner Situation krank melden, statt auf eine Dienstreise zu fahren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Am besten gehst Du mit Deinen Bedenken wieder in die Ambulanz (Eventuell sind die auch Rezeptfrei, dann musst Du das natürlich nicht machen) für eine wieder Auffüllung der Medikamente durch solche Bedenken.
Normalerweise sollten wohl 1 bis 2 Wochen Antibiotika verordnet werden und wenn eine eben zu kurz ist...

Kann man nicht vorhersehen. Meine letzte hat sich etwa 3 Wochen gezogen.

Die Dienstreise würde ich an deiner Stelle absagen. Du bist noch krank und solltest dich - wenn nicht schon geschehen - weiter krank schreiben lassen. Geh´am Montag zu deinem Hausarzt. Der kann dir hinsichtlich möglicher Schmerzen etwas verschreiben. Wahrscheinlich ist aber, dass es jetzt generell besser wird und keine akuten Schmerzen mehr auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

caries
Beitragsersteller

Diese Dienstreise gehört zu meiner Ausbildung und ist somit Pflicht für mich zu erscheinen

Naja, wenn sie wiederkommen, dann musst du halt wiedre zum Arzt.

Lässt sich schlecht vorhersehen.