Niemand mag mich. Was soll ich tun?

10 Antworten

Mach doch mal eine Inventur!

Wirst Du immer gemobbt, immer?

Hast Du keine Freunde, oder nur die Freunde nicht, die Du gerade haben willst?

Öffne mal Deine Augen! Suche aktiv erste Bekanntschaften in Deiner Nähe. Du musst selber aktiv werden. Du bekommst nur Freundlichkeit zurück, wenn Du sie davor gegeben hast.

Mach eine Inventur. Rede mit Deinen Eltern. Nimm Hilfe an. Beobachte Deine Umwelt mal anders: vielleicht siehst Du die vielen, netten Leute nicht, die zwar nicht schillernd bunt und spektakulär, sondern einfach nur verlässlich und ehrlich sind, und evtl. Deine Freunde werden wollen. Vielleicht siehst Du Deine Möglichkeiten nicht, weil Du falsche Vorstellungen hast und wenig Selbstbewußtsein.

Du kannst es ändern. Viel Glück. Deine Zeilen sprechen davon, dass Du Dich ändern willst. Also ändere Dich, aber bleib Dir treu und verbiege nicht Deinen Charakter.

In den Ferien mal die gesamte Familie besuchen: Cousinen und Cousins, Onkel und Tanten, Pateneltern usw. Danach bist du wahrscheinlich richtig gewollt Freundschaften aufzubauen. Nicht nur in der Schule, vielleicht im Verein oder in der Nachbarschaft!

Hallo Nachtwissen :) Ich hoffe du wirst lesen was ich unten geschrieben habe. Wär ja schade, ich hab das nur für dich geschrieben wo ich eigentlich ins Bett wollte (04:10). Es handelt sich um meine Geschichte als ich gemobbt wurde. Les es ! Es wird dich hoffentlich aufmuntern und dir weiterhelfen :) (ich denk schon!)

Als ich in der 3. Klasse war, begann das Hänseln an. In der 4. Klasse bin ich mit meiner Familie umgezogen und habe eine neue Schule besucht. Viele waren nett und so und hat ein paar Freunde.. keiner hasste mich. In der 5. Klasse hatte sich alle verändert. Es kamen Schüler aus der Parallel Klasse und von einen anderen Dorf. Auf ein mal hatte sich alles verändert fast keiner kommte mehr zu mir und sagte Hallo oder so, keiner hatte so mehr Zeit für mich.. Dann begannen 2 oder 3 zu sagen ich wär uncool und ich wurde Unsicher und Schüchter (Was ich schon eigentlich war, aber es hatte sich verschlimmert) . Ich wurde bis zur 6. Klasse gehänselt und zur Aussenseiterin gemacht. Dann mussten alle ab der 5. Klasse Schule wechseln weil es jetzt nur eine Grundschule geworden ist. Im 7. Schuljahr (erste Schuljahr in der neuen Schule) Alles war gleich.. immer die gleichen doofen Sprüche von ein paar leuten und so.. ich war's gewöhnt eigentlich. Aber dann fragten unsere neue Parallel Klasse wie ich bin und so und die anderen sagte ich sei : schei**e, dumm, behindert, ein Aussenseiter.... (Hat mir eine Freundin vor ein paar Monaten erzählt, damals wusste ich es garnicht) Dann kamen immer mehr Leute und motzten mich an. Jeden Tag der verging, vermehrten sie sich. Am Anfang 2 dann 3 dann 6... bis es zwei Klassen waren (ausser vielleicht 5 Schüler ungefähr, der rest hat mit gemobbt) Sie verfolgten mich (überall.. Pause, Schulhof, Flur und sie kamen sogar in meiner Klasse und schmeißten alles von mein Tisch auf den Boden und ins Mülleimer).. Keiner sagte was.. zwei aus meiner Klasse machten mit. Ich bin mal sogar während der Pause zu einer Lehrerin gegangen und sie hatte gesagt ich soll neben ihr bleiben (wie peinlich) und was haben die gemacht? trotzdem verfolgt und Bein gestellt obwohl die Lehrerin dort war und sagte dass sie aufhören sollten. Dann gab es noch ein Streit mit einer mehrmals ex Freundin, sie wurde aggressiv und so und mein Lehrer hat gemerkt wie wir (eher sie) rumgeschriehen hatten und hat und gestoppt.. Mein Lehrer hat mir fragen gestellt und ich hab ihn die Situation erklärt. Er sagte dass er sowas an dieser Schule nicht duldet dann hat er immerwieder mit den Schülern geredet und noch ein paar Lehrer haben mich und mein Lehrer auch geholfen. Ich musste eine Stunde Sport ausfallen lassen weil ich so arg gemobbt wurde (hatten mir die Lehrer geraten). Irgendwann haben ein paar aufgehört aber nicht ganz aber mein Lehrer hat sich schon darum gekümmert dass ALLE aufhören. So war es dann auch. Dachte ich zumindest. Ich hab mich mit eine aus der 8. Klasse angefreundet und dann kam einer aus ihrer Klasse und hatte sie gemobbt, ich habe sie verteidigt und gesagt sie soll aufhören und hat mich auch gemobbt dann kamen noch andere Freunde von ihr und die haben auch mit gemobbt und die eine hat mich ins Gesicht geespuckt. Wir haben es meinen Lehrer gesagt und er hat es wieder geschafft Ruhe zu bringen.

Jetzt bin ich in der 8. Klasse und hab ein paar Freunde die zu mir stehen und mich akzeptieren wie ich bin. Ich bin garnicht hässlich aber auch nicht wunderhübsch, bin ganz normal. Die meisten sagen ich bin nett und ja, ein paar sprüche muss ich mir immernoch anhören aber 2 oder 3 mal die Woche und dass von dumme Menschen die es nur wegen coolness (dummheit) tun. Ich werde meistens von meinen Freunden in Schutz genommen ^_^ Ich hoff es geht weiter so. Und auch dass es dir mindestens so gut wie mir gehen wird :)

Meine Tipps:

-Achte auf dein immage -Sei nett ZU JEDEN! -Komm pünktlich zum Unterricht -Weine nicht vor den anderen, lächle wenn sie was dummes sagen, es regt sie auf und hören schneller auf :) (war bei mir so) - Erzähl alles einen Lehrer den du vertraust (wenn es überhaupt einen gibt) -Nett gegenüber den Lehrern sein könnte ein Vorteil sein. -Verstell dich nicht zu sehr aber wenn es was arg schlimmes gibt wie.. zb. fettige haare, Mundgeruch.. und so weiter, dann kannst du schon was dagegen tun.

SEI AUCH ZU DEINEN FEINDEN NETT!

Dass war jetzt ein langer Text :D Viel Glück und lass uns wissen!!!

p.s Ich bin 14, wie alt bist du? seit wann wirst du gemobbt?

Dass bin ich :) Etwas hässlich das Bild xD - (Freunde, Mobbing)

Denke mal darüber nach, was der Grund sein könnte, warum nach Deiner Darlegung "Du nur immer gemobbt wirst und keine Freunde hast..!"

Stelle Dir mal vor, wie Du auf andere wirkst, denn es muss ja einen Grund geben, warum es so ist!

Möglicherweise bist Du schüchtern und ängstlich anstatt freundlich, aufgeschlossen und selbstbewusst. Dann wäre es empfehlenswert, an Deinem Charakter zu schleifen und Literatur Dir zu beschaffen über Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorik etc. oder entsprechende Seminare zu belegen.

Ich übermittle Dir gute Wünsche.

hast du geschwister? also ich bin mit den freunden meiner schwester sehr gut befreundet und sie auch mit meinen - probiers mal damit :) odda geh echt in einen sportverrein (ich glaube dieser ratschalg kam schoneinaml :) )