Niemand hat Zeit für mich?
Ich habe einfach keine Freunde, die Zeit für mich haben. Wenn ich sie frage, ob sie Zeit hätten, sagen sie immer nein. Klar ich bin ein paar Jahre älter als sie und verdiene schon Geld aber ich habe keine Lust jedes Wochenende zu Hause rum sitzen und nichts tun, immer Klavierspielen oder lernen. Aber wenn meine Freunde mal Zeit haben fragen sie mir ob ich mitkomme und sage immer ja, auch wenn ich im Stress bin oder so, aber sie nicht. Und weil niemand mit mir Weg geht, kommt immer meine Mutter mit. Das macht mich so wütend, denn ich will mal mit Freunden weg gehen. Und wenn ich alleine gehe, macht das weniger Spaß. Wenn ich mein Bruder frage ob er irgendwohin will, sagt er nein, er will seine Freunde irgendwohin. Er musst nur ein Kumpel fragen und dann geht es nicht mal ne halbe Stunde und schon ist er aus dem Haus, und ich sitze alleine im Zimmer rum.
Ich habe auch niemanden, die meine Probleme zuhört, ich hab es jemanden mal gesagt aber es juckt ihr nicht, was ich gerade durchmache. Wenn ich jemanden mal brauche, ist niemand da für mich, aber ich für die anderen.
Ich fühle mich immer einsamer und könnte jeden Moment immer heulen.
Versteht ihr was ich meine? Habt ihr ne Idee was ich machen kann?
3 Antworten
So wie das Land, so auch die Leute. Es ist leider hier so das man sich ausschließlich nur auf die Arbeit konzentriert, und das Privatleben leidet darunter. Die Menschen hier sind nicht besonders Sozial. Es entwickelt sich eher in die falsche Richtung. Wenn sich alles nur noch um Titel, Karriere und den Ruf dreht, ist das kein Wunder das viele keine Zeit mehr haben, oder nur noch alleine leben mit irgendwelchen Haustieren. Wir leben in einer Leistungs und Druck Gesselschafft wo es nur noch wenig menschlichkeit und Soziales Leben gibt. Und man ist mittendrin und kann dem nicht entweichen. Selbst wenn man viele Leute kennt oder viele "Freude" hat, bedeutet das lange nicht dass mit denen auch glücklich wird. Sehr oft nutzen sich sogenannte Freunde gegenseitig aus. Egal in welcher Art von Beziehungen man sich befindet, immer gibt es die Seite die mehr fordert und bekommt als die andere Seite. Aus diesem Grund sollte man nur gleichgesinnte Finden, die einen verstehen. Dabei ist das Geschlecht irrelevant. Vor allem darf das finanzielle nicht zum Thema werden. Ich mag keine Leute die ständig über ihre Arbeit und Karriere reden. Sie leben dafür und haben kaum andere Ziele im Leben. Nimmt man diesen Leuten die Arbeit weg sind sie verloren. Wo man nur hinsieht, findet man diese Leute die nur hinter einer sogenannten Karriere herrennen. Am jedoch sind es genau die Leute, die ein Burnout bekommen und dann ihr Leben vollkommen ändern müssen um nicht krank zu werden. Der Körper ist für ein stetig wachsendes Arbeitspensum nicht geeignet und resigniert wenn man ihn zu sehr beansprucht durch stupide Arbeit. Aber viele bilden sich trotz dieser Wahrheiten ein, so durchhalten zu können : ). Im Alter wird man schlauer.
Neue freunde finden, die mehr wie du sind :)
Wenn das so einfach für die Person wäre! Verstehst du ihr Problem nicht?
Komm raus aus deinem Zimmer und beginn Hobbys zu machen, da lernst du dann hoffentlich neue und gute Freunde kennen. :)
Viel Erfolg und lass dich bloß nicht von den sogenannten ,,Freunden" runterziehen.