Niedriger batteriezustand IPhone in kurzer Zeit?

1 Antwort

Apple wechselt den Akku kostenfrei, aber nur unter bestimmten Umständen.

Laut Apple darf der Akku in 2 Jahren bis auf 80% Kapazität heruntergehen, das ist normal. Wenns drunter geht, steht dir ein Wchsel zu.

Heißt dann aber auch: Du bist noch in den 2 Jahren, das heißt du kannst nicht sagen, ob der Akku auf unter 80% fallen wird. Mit 90% bist du noch im normalen Rahmen.

Im Endeffekt heißt das: Ein Akkutausch wird dich höchstwahrscheinlich was kosten.

Übrigens, bei der 14er Iphone-Reihe sind diese im Vergleich relativ schlechten Batterien wohl üblich. Viele Nutzer haben diese Probleme mit einem schnell degradierenden Akku. Kann man nix machen.