Niederwerfung?

4 Antworten

Wenn du dich niederwerfen willst, dann tu das. Im Christentum gibt es keine vorgeschriebene Gebetshaltung. Es gibt nur Bräuche, die einem beim Beten helfen können bzw. wenn man in der Gruppe betet, dass es zur Gemeinschaft beiträgt (wenn alle ungefähr das gleiche machen). Ich lege mich auch manchmal auf den Boden, oder knie mich hin.

Es gibt auch keinen Zwang zu vorgefertigten Gebeten. Somit bist du auch frei, zuerst das Unser Vater zu beten, wenn es dir hilft.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Als Christ hast Du die Freiheit zu beten wie Du willst. Du kannst Dich niederwerfen, stehen, Handstand machen, Purzelbaum schlagen - völlig egal. Hauptsache beten.

Ja, bete aus Herzen das Vaterunser und dann dein persönliches Gebet. Bitte Gott darum, dass du ihn so anbetest wie er es gut für dich denkt. Bete um Weisheit und um Kraft, dass du es ins Reich der Himmel schaffst. Bete, dass Jesus deine Seele rettet und beschützt und dass du auch weitere Seelen rettest

Nein, besser nicht. Das ist eine Praktik, die aus einer nichtchristlichen Religion stammt. Wir sollten schon beim eigenen bleiben, und nicht die Religionen vermischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.