Niedersachsen Ticket durch Screenshot doppelt gültig?

2 Antworten

Nein, das Ticket muss in einer App vorliegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Es ist schlauer, wenn der ohne Ticket auf den anderen zeigt mit der Kommentar "der da hat das Ticket" und der andere winkt. Wenn man nur den Screenshot vorzeigen kann, weil der andere gerade sonstwo ist, dann kann einem Betrug unterstellt werden. Da droht Knast bis zu 5 Jahren. Dann lieber schwarz fahren, das kostet nur 60 Euro.