Ist ein Screenshot von einem zugticket gültig?

8 Antworten

Ein Screenshot von einem Online-Ticket ginge, soweit der den QR-Code enthält, von einem Papierticket würde das nicht genügen.

Bei einem Papierticket gilt das Ticket bei der getrennten Rückreise nur für die Person, die das Ticket hat, beim Online-Ticket nur für die Person, die auf dem Ticket genannt wird - die jeweils übrigen vier Reisenden müssten dann neue Tickets kaufen.

nein, bei einem 5 Pers. ticket muss es auf eine Hauptperson ausgestellt sein, die immer dabei ist also x und bis zu 4 weitere pers..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder das ausgedruckte (Original) TIcket oder das digitale Ticket in der DB Navigator-App

UND Trommelwirbel: da es ein Gruppenticket ist, gilt dies auch nur, wenn man in der Gruppe reist
Splittet ihr euch also auf, muß sich jeder nen eigenes Ticket kaufen

HugoHustensaft  27.06.2023, 14:31

Nur bedingt richtig - der Screenshot ginge grundsätzlich schon, soweit das ein Online-Ticket ist (der QR-Code wird benötigt), beim Papierticket natürlich nicht.

Screenshots schon immer nein

Sammelt ich euch im Zug passt das, aber trennen nein.

Also brauchen alle, die nicht mit dem, Ticketinhaber zusammenfahren eine eigene Fahrkarte.

Ein Ticket für fünf Personen gilt einmal für fünf Personen. Nicht für fünf Personen die getrennt reisen.