Niedersachsen Facharbeit 0 Punkte?
Hallo zusammen,
wenn man in der Facharbeit im Seminarfach im zweiten Halbjahr 0 Punkte erhält, wird man dennoch zum Abitur zugelassen?Wie wirkt sich das auf die Abiturzulassung aus, wenn die Gesamtnote des Seminarfachs nicht bei 0 Punkten liegt, aber im Unterkursbereich bleibt?
Danke im Voraus.
1 Antwort
Was bei der Zulassung zum Abitur und auch beim Abiturzeugnis zählt, ist die Gesamtsumme der Noten, d.h. der Notendurchschnitt!
Zwar wirken sich Null Punkte schlecht auf den Gesamtschnitt aus, doch durch das Erreichen der erforderlichen Punktzahl, wovon ich ausgehe, da Du in den anderen Fächern ja sicherlich wesentlich besser sein wirst, sehe ich keinen Grund, weshalb Du nicht zum Abitur zugelassen werden solltest!
ALLERDINGS:
Wenn Du in einer Facharbeit 0 Punkte hast, so ist das ja überhaupt nicht normal! Und entspricht mit Sicherheit nicht Deinen sonstigen Leistungen und Fähigkeiten! Daher denke ich, Du solltest unbedingt nochmals mit Deinem Lehrer sprechen und ihn darauf ansprechen, ob Du die Facharbeit nicht überarbeiten darfst! Um eine bessere Note zu erhalten!
Ich weiß ja nicht, wie Du zu 0 Punkten kommst, was eigentlich ein Ding der Unmög-lichkeit ist, doch solltest Du dies nicht auf Dir sitzen lassen! Zumindest, wenn Du diese katastrophal schechte Note aus widrigen Umständen und nicht aus eigenem Verschulden erhalten hast! Denn ich denke, dass Dein Lehrer Dir auf jeden Fall beistehen wird, weil kein Lehrer einem Schüler 0 Punkte geben möchte!
In diesem Sinne: Alles Gute und viel Glück!
Regilindis