Niederländische Frikandeln

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wikipedia sagt:

"Frikandellen bestehen aus gemahlenem Schweine-, Rind-, oder Geflügelfleisch (auch als Separatorenfleisch), häufig gemischt, das mit Weizen- oder Sojamehl gebunden wird. In den Niederlanden sind auch größere Anteile von Pferdefleisch üblich; in den Export-Frikandellen, die man in Deutschland bekommt, fehlt diese Zutat allerdings."

Die original holländische Frikandel enthält neben Schweine- und Rindfleisch auch Pferdefleisch.

wenn dann aber nur von toten Pferden.