Niedergang der Volksparteien Pro Contra?

2 Antworten

Ich finde, das ist keineswegs gut für unsere Demokratie und setzt eine Tendenz zu Weimarer Verhältnissen in Gang. Am Ende könnte es dazu führen, dass das Land, wie jetzt schon Thüringen, unregierbar wird.

Man sehe sich doch nur an, welcher Schwachsinn in Thüringen geschehen ist. Nun wettert sogar schon die Kanzlerin von Südarfrika aus offen gegen einen demokratisch gewählten Ministerpräsidenten und meint gar, sie Wahl müsse wieder rückgängig gemacht werden. So aber ist Demokratie nicht gedacht, Frau Merkel!

An ihrem Niedergang sind die grossen Partein aber vor allem selbst Schuld. Vor allem die SPD hätte sich niemals mit diesem Bertelsmann-Gesochs abgeben dürfen (Hartz IV).

Es hat nur Nachteile. Wenn diese nicht mehr existieren sind die Wähler zur AfD gewandert. Die AfD stellt dann die Mehrheit, schafft die Demokratie ab. Alle die Kritik üben werden abgeholt, eingesperrt und ggf. in KZ abgeschoben. Das Vorbild der AfD ist die NSDAP.