Nie wieder arbeiten gehen?

7 Antworten

Ja, das sollten alle tun, dann wäre dieser Arbeitsstress vorbei. Der Staat soll mal was machen für seine Bürger.

lilymore  25.12.2019, 12:20

Ich hab die Ironie zu spät gesehen

Aliha  25.12.2019, 12:21
@lilymore

Und du weißt schon was Ironie ist, gell?

Mignon5  25.12.2019, 12:18

Lach! Der Fragesteller wird deine Ironie vermutlich nicht verstehen.

Matthias62689
Beitragsersteller
@Mignon5

Lass doch alle Menschen mal streicken gehen, wenn da niemand mehr arbeitet kann da niemand was dagegen machen, denn müssen die den Leuten Harz zahlen

Mignon5  25.12.2019, 12:32
@Matthias62689
Lass doch alle Menschen mal streicken gehen, wenn da niemand mehr arbeitet kann da niemand was dagegen machen, denn müssen die den Leuten Harz zahlen

Hahaha, du kleiner Witzbold! Denke mal nach: Wovon soll der Staat Hartz4 bezahlen, wenn er keine Steuergelder mehr einnimmt? Irgendjemand muß ja DEIN Hartz4 bezahlen, wenn du selbst zu faul zum Arbeiten bist.

Matthias62689
Beitragsersteller
@Mignon5

Der Staat würde zusammen brechen , dann können wir verhandeln

Mignon5  25.12.2019, 12:43
@Matthias62689
Der Staat würde zusammen brechen , dann können wir verhandeln

Faulpelze sind keine ernstzunehmenden Verhandlungspartner. Das wäre Zeitverschwendung.

Matthias62689
Beitragsersteller

Wenn niemand mehr arbeiten geht, fällt der Staat genauso

Die Erfahrung möchte ich gar nicht erst machen, am Existenzminimum zu leben und mich vor dem Jobcenter "nackig" zu machen. Wir waren einmal kurz davor, das hat mir gereicht. Glücklicherweise hat mein Mann dann nach zwei Jahren Arbeitslosigkeit doch noch im letzten Moment einen Job gefunden, so dass dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist.

Matthias62689
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Nein ist es nicht. Solange du nicht Arbeitsunfähig gemeldet bist, wird dir das Jobcenter am Arsch hängen und du wirst irgendwann kein Geld mehr bekommen.

Nein, die Behörden kommen Faulpelzen sehr schnell auf die Schliche und das ist auch gut und richtig so.

für sozialschmarotzer ist es unter ausnutzung sämtlicher tricks und lügengeschichten durchaus möglich, zulasten der allgemeinheit dauerhaft hartz4 zu beziehen.

ich rede nicht von denen, die aufgrund von allen möglichen handicaps es nicht schaffen, einen job zu finden.

aber wenn es alle machen würden, platzt das system mit einem lauten knall, weil es dann niemand mehr gibt, der es mit seinen steuern finanziert.

genauso wenig würde ein "bedingungsloses grundeinkommen für alle" funktionieren, wenn niemand in den topf einzahlt, aus dem es gespeist wird.

wenn du nicht arbeiten willst, um mit den steuern einen beitrag zur sozialen gemeinschaft zu leisten, dann wandere auf die einsame südseeinsel á lá robinson crusoe aus und verbringe dein restliches leben dort. die frage wird aber sein, ob es noch 3 oder 6 wochen dauern wird, bist du da verhungerst