Was kann passieren (Arbeit mit chronischer Schizophrenie)?

2 Antworten

Wenn diese Person laut Arzt arbeitsfähig ist und keine Gefahr für sich und andere darstellt, dann sollte einem Job nichts im Wege stehen. Gibt ja verschiedene Härtegrade und Medikationen. Die meisten Schizos laufen nicht wie in Horrorfilmen mit einem Messer rum, um Leute aufzumachen. Es gibt auch tonnenweise Leute, bei denen man das noch nicht mal diagnostiziert hat. Die funktionieren im Alltag ganz gut. Da sind Soziopathen wohl die größere Gefahr, weil sie überall sind.

Ich denke im sozialen Bereich wird es schwierig, aber es gibt psychisch Kranke, die wieder ins Berufsleben zurückkehren. Ich kenne da 2. Eine arbeitet als Kassiererin und der andere Arbeitet bei einer Maschinenbaufirma als Lackierer. Man muss halt drauf achten, dass der Stress nicht zu hoch wird, das ist Gift.