Nie Satt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du relativ schnell ist, hat der Körper nicht genug Zeit um überhaupt zu merken, dass etwas im Magen gelandet ist. Das dauert im Schnitt 12 Minuten, bis das der Fall ist.

Grundsätzlich ist es sinnvoll kleinere Portionen und langsam zu essen. -- Macht natürlich quasi niemand. Aber dadurch sättigt eine Mahlzeit auch mehr.

Wenn du einen hohen Kalorienverbrauch bzw. einen hohen Grundverbrauch am Tag hast, solltest du schauen, dass deine Mahlzeiten entsprechend auch kalorienreich sind.

verreisterNutzer  11.06.2024, 18:55

Ich nehme mir Zeit mit dem Essen und trinke ja zwischendurch auch was... aber es hilft nicht

Wie ist denn deine Ernährung, was isst du genau? Genug Proteine? Machst du Sport? Isst du vielleicht einfach zu wenig?

Ansonsten, wenn du mit Tieren im Kontakt bist, lass dich auf einen Bandwurm checken.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

verreisterNutzer  12.06.2024, 10:06

Naja ausgewogen ich esse Proteine Gemüse etc verzichte aber auf Gerichte mit sehr viel Milch zb joghurt Sahne oder Eis... Danke für deinen hinweis

Entweder hast du ein Wurm in dein Magen der isst alles was in deinem Magen ist oder du hast ein grossen Magen und wirst davon nicht satt.

Mein Kolleg isst auch viel und wird nicht satt.

Geh mal zum Arzt lass dich abchecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsste man erst einmal das Problem eingrenzen.

Gibt es denn Mahlzeiten oder Lebensmittel wo du dich satt fühlst? Oder hast du immer ein Hungergefühl?

verreisterNutzer  11.06.2024, 18:59

Eher weniger eigentlich hab leider fast immer dieses Hungergefühl

CarkbilO  11.06.2024, 19:02
@verreisterNutzer

Eher weniger und fast immer heißt für mich, es gibt ein Lebensmittel oder Mahlzeit. Sonst hätte du ja Nein geschrieben.

Bei welchen Mahlzeiten spürst du danach keinen Appetit oder Hunger mehr?

CarkbilO  11.06.2024, 19:15
@verreisterNutzer

Könnte es die Kombination aus Kohlenhydraten und Fetten sein?

Kohlenhydrate beeinflussen deinen Blutzuckerspiegel, während Käse (Fette) das Sättigungsgefühl verstärken.

Machst du eine Diät?

verreisterNutzer  11.06.2024, 19:34
@CarkbilO

Nein. Ich verzichte nur auf Produkte mit sehr viel Milch zb Sahne, Eis mit Milch, joghurt weil ich durch Milchprodukte ziemlich schlimm akne bekomme