Nie richtig schreiben gelernt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein alphabetisierungskurs für erwachsene wäre sinnvoll.

es geht übrigens sehr, sehr vielen menschen wie dir.

am besten fragst du mal auf dem bürgeramt - oder noch besser bei der volkshochschule an, wo in deiner nähe solche kurse angeboten werden.

woran das liegt, kann man nicht so genau sagen. möglicherweise legasthenie oder das lesen und schreiben ist einfach so an dir vorbeigegangen. das kommt schon mal vor.

alles gute - und daumen hoch für deinen mut, diese frage hier zu stellen.

USD142
Beitragsersteller

viel lieben Dank für deine Hilfe ❤️

Ich habe Deinen fehlerhaften Text mit Google Online Translator ins Englische übersetzen lassen und zurück. Danach waren fast alle fehlenden Satzzeichen drin.

Normalerweise muss man das Ergebnis nacharbeiten, so perfekt arbeitet Google Online Translator nicht immer.

USD142
Beitragsersteller

Oh ok guter Tipp danke

Ist bei mir nicht anders aber vielleicht eine Lernschwäche oder wie bei meiner Schwester die spricht wörter falsch aus und so schreibt sie das auch. Sie sagt zum Beispiel Stiefeln statt Stiefel und so schreibt sie auch Stiefeln.

USD142
Beitragsersteller

Ok also bin ich schon mal nicht der einzigste

BlackSoul818  21.02.2024, 14:53
@USD142

Nein, und heißt auch nicht das man das gar nicht lernt. Manchmal dauert es einfach nur länger als bei anderen aber man kommt ja trotzdem zum Ziel. Oder wie bei mir, es ist nicht perfekt aber Hauptsache man versteht was ich sagen will.