Nie Motivation zum arbeiten, warum soll ich trotzdem arbeiten?

4 Antworten

Wenn Du nicht sowieso reich bist und daher nicht arbeiten mußt, oder Dir das Existenzminimum vom Bürgergeld reicht, warum sollst Du arbeiten? Natürlich wirst Du Dir dann nie was besonderes leisten können, aber wenn Du darauf sowieso verzichten kannst, warum nicht? Das kann natürlich in die Hose gehen, wenn sich der Staat aufgrund mieser Wirtschaftslage irgendwann kein Bürgergeld für Arbeitsfähige mehr leisten will, dann fällst Du von der Bank runter und kannst auf der Straße schlafen, denn dann gibt es keine staatlichen Geschenke mehr. Ersparnisse wirst Du auch nie haben, woher denn. Dann kannst Du nur auf eine reiche Verwandtschaft hoffen die Dich durchfüttert.

Ich habe in meinem Zimmer ein Visionboard mit meinen Zielen, Vorbildern und Zitaten hängen. Das motiviert mich eigentlich immer.

ich6444
Beitragsersteller

Quisiera mucho dinero

Du musst es ja auch nicht, wenn du es dir leisten kannst

Weil irgendwer das Dach übern Kopf bezahlen muss, oder das Essen auf dem Tisch, oder dein Internet und das Endgerät das du gerade nutzt.

ich6444
Beitragsersteller

jobcenter?

MertIs  15.07.2024, 18:00
@ich6444

Joa, wenn man kein Problem damit hat ein Schmarotzer zu sein und vom Geld zu leben das anderer erarbeiten ist das ok. Meins wärs halt nicht.