Nicolait Nico Vanille? Wo kaufen?

Nico Vanille - (Lebensmittel, Dessert, Vanille)

6 Antworten

In Louxembourg habe ich den immer gegessen. Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Aber ich glaube, die anderen haben recht: Die haben Rezeptur und Verpackung geändert. Vielleicht gibts den ja im Ausland noch so wie früher.

leider ist Nicolait nicht mehr was es war. Das neue Rezept ist ein echter Fehlgriff. Der Geschmack wirkt künstlich, die Konstistenz ist schmierig fettig. Da helfen auch die schwarzen Pünktchen nicht, die vortäuschen sollen dass echte Vanille drin ist. Schade, habe ich seit über 10 Jahren immer sehr gerne gegessen. Jetzt werde ich es nicht mehr kaufen!

princess3612
Beitragsersteller

Habe den neuen auch probiert & der schmeckt mir überhaupt nicht. Er schmeckt genau wie die anderen ganzen 0815 Quarks ..

Wegen dem Geschmack, es kann sein, dass sie die Rezeptur geändert haben.

princess3612
Beitragsersteller

Jaa daran habe ich auch schon gedacht, denn auch die Farbe hat sich verändert. Wenn es so ist, dann ist es mehr als schade :(

Ich habe heute eine Alternative gefunden, die wirklich ganz stark wie der alte schmeckt:

Berchtesgadener Bio-Vanillequark. Die Verpackung ist blau und ich hab ihn im Bioladen gekauft, evtl. schmeckt der grüne (ohne Bio) genau so.

Ich bin soo glücklich, weil mich der Verlust von Nico Vanille schon sehr geschmerzt hat!

Der Quark ist weniger fettig, das finde ich aber echt okay. Denn Nico Vanille war da ja schon ein Kaliber als Frischkäse.

Enjoy!