Nickhaut bei Katze steht vor?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist ist es ein Anzeichen dafür, dass die Katze was hat. Häufig ist es ein Zeichen für Schmerzen, aber auch bei beginnendem Schnupfen kann das auftreten. am besten gehst du zu einem Tierarzt mit ihr.

ordrana  02.08.2009, 19:56

meine katze hatte auch mal einen beidseitigen nickhautvorfall. ein beidseitiger ist äußerst selten, ein einseitiger gehäufter. ein nickhautvorfall kann auf alles mögliche hindeuten. angefangen bei würmern bis hin zu nem hirntumor. mein tierarzt hat damals nix gefunden und es ging von alleine wochen später wieder weg. aber ein besuch beim TA ist unumgänglich.

Evtl. Verletzung am Auge. Nichts selber dran machen. Das ist eine Sache für den TA.

kann eine entzündung sein, geh mit ihr zum tierarzt,der Tierarzt gibt dir eine augensalbe mit...-)

Das kann vieles sein, normalerweises deutet das Hervorstehen der Nickhaut daraufhin, dass die Katze krank ist. Also ab zum Tierarzt!

Dann mal ab zum Tierarzt :) Nicht selbst dran herumdrücken, wenns seltsam aussieht.