Nickel und Zink?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grünlich bis bläulich wird die sich verfärben, wenn der Hautkontakt lange genug besteht. Klarer Nagellack bringt hier Abhilfe, aber bei einer Kette?... (aufwendig)

Elayk
Beitragsersteller

Oh eigentlich ist nur der Anhänger aus Nickel bzw. Zink und die Kette aus Leder. Für mich ist Kette immer gleich das ganze Ding, Fehler meinerseits, sorry :)

Aber danke für den guten Tipp!

treblis  19.01.2013, 10:20
@Elayk

Wenns nur um den Anhänger geht, dürfte der auch unlackiert keine (großartigen) Verfärbungen mit sich bringen. Vorsichtshalber die Rückseite lackieren, damits keine grünen Punkt im Ausschnitt gibt.

Die Verfärbungen sind kein Proplem, die sind leicht zu beseitigen. Aber bei vielen entwickelt sich eine Nickel-Allergie. Ich hoffe dass das bei Dir nicht der Fall ist.

bodyguardOO7  19.01.2013, 10:02

Nickel ist das mit Abstand häufigste Kontaktallergen. Fünf bis zehn Prozent der Bevölkerung gelten als sensibilisiert. Bei ihnen kann das Metall, das etwa in Modeschmuck, Jeansknöpfen, Uhren und Münzen enthalten ist, stark juckende Ekzeme auslösen. Nach aktuellen Schätzungen sind in Europa 65 Millionen Menschen von einer Nickelallergie betroffen.

Elayk
Beitragsersteller
@bodyguardOO7

Bis jetzt wurden bei mir keine Allergien festgestellt und allgemein hab ich auch ein sehr gutes Immunsystem, aber wenn nicht merk ich's ja :)