Nickel im Handy wofür?

1 Antwort

Das kann verschiedene Gründe haben. Manchmal wird es für physische Knöpfe verwendet, manchmal auch nur als Rahmen oder auch nur für das Logo des Herstellers.

Nickel lässt sich relativ leicht verarbeiten, es ist leicht zu polieren, sodass es schick aussieht und trotzdem nicht teuer. Außerdem ist es für den Alltag sehr Widerstandsfähig, was es ideal macht für genau diese Dinge. Es gibt aber auch Handys die vollständig auf Nickel verzichten. Es ist also keine Notwendigkeit.