Nicht zur Abschiedsfeier gehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht hingehen und du musst es niemandem erklären. Aber du solltest dir gut überlegen, ob dir wirklich die ganze Feier egal ist oder ob du aus Angst, mal 30 Sekunden angeschaut zu werden, wirklich auf einen schönen Abend verzichten willst.

Vielleicht kannst du deinen Lehrer überzeugen, dich nicht auf die Bühne zu rufen? Vielleicht kannst du vorschlagen, dass ihr in Gruppen kommt (z.B. nach euren Leistungskursen aufgeteilt)? Oder du überwindest dich und stellst dich deinen Ängsten.

Denn weglaufen wird leider schnell zur Gewohnheit und mit jeder Flucht selbstverständlicher. Im Leben nach der Schule wirst du viel öfter im mittelpunkt stehen, als dir lieb ist. Ausbildung, Studium, neue Leute, neue Aufgaben, du wirst mit viel mehr Menschen ganz anders interagieren müssen.

Da wäre es vielleicht gar keine so schlechte Idee, schon jetzt an deiner Angst zu arbeiten ...

Egal, wie du dich entscheidest, viel Erfolg für die Prüfung!

himym551234567
Beitragsersteller

Mir ist tatsächlich die ganze Feier egal. Also ich hasse es zu feiern bzw. generell die Atmosphäre bei solchen "Veranstaltungen". Das mit dem anschauen usw. sind nur zusätzliche Gründe, weshalb ich nicht gehen werde.

Habe ich mal versucht, ist leider nichts daraus geworden. Mein Herz hat angefangen wie verrückt zu "pochen" und ich dachte, ich kriege gleich noch einen Heulanfall. War nichts für mich und deswegen werde ich mich vorerst auch nicht "bemühen", mich in solche Situationen zu bringen, wenn ich sowieso weiß, dass das kein gutes Ende haben wird. Hast aber natürlich recht und joa, keine Ahnung, wie ich das z.B. bei meinem Studium schaffen soll, aber bis dahin habe ich noch einige Monate und vielleicht wird es da besser oder so.

Vielen Dank für deine Hilfe und den letzten Satz mit dem "viel Erfolg". :))

Du musst da nicht hin bezahle einfach nichts dafür!

Wen dein Lehrer dir deswegen dumm kommt Dan frage ihn mal seit wan er das recht dich zu sowas zu nötigen wen du es nichts willst ! Aber erst wen du dein Abi hast den Dan hat er nichts mehr zu melden!

Ps Arbeite mit einem Arzt daran den Es kann sein das du auch mal in einer Ausbildung oder später im Berufsleben zb zu eine Weihnachtsfeier musst zb wen die in der Arbeitszeit ist!

Du musst deinem Lehrer nichts sagen warum du nicht kommst!

Wen er dich Dan weiterbelästiegt sage ihm du bist froh in nie wieder zu sehen!

himym551234567
Beitragsersteller

Da ist zum Glück eh alles gratis. haha

Gute Idee. Danke für den Tipps. :)

An das möchte ich gar nicht erst denken. Vielleicht kann ich da ja auch zuhause bleiben, weil ich "krank" bin..

Danke für deine Hilfe.:)

Sag halt, du magst solche Massenveranstaltungen nicht, und gut ist. Du musst dich doch vor niemandem rechtfertigen und es wird auch niemanden sonst interessieren.

himym551234567
Beitragsersteller

Stimmt vollkommen! Habe leider nur so einen Lehrer, der, als ich schon nicht zu unserem Ball gegangen bin, mich vollgejammert hat, wieso ich denn nicht da war usw.. Naja, den sehe ich ja eigentlich sowieso nie wieder, also kann es mir egal sein.

Danke für deine Antwort!:)

Geht einfach nicht hin, wenn es für dich nichts zu feiern gibt. Abifeiern sind das langweiligste und mit Abstand ätzenste, was es gibt auf der Welt.

Ich war auch nicht auf der Examensfeier als ich mit der Uni fertig war, weil ich keine Sekunde länger mit diesen Mongos rumhängen wollte. Interessiert auch keinen.

Es ist egal.

himym551234567
Beitragsersteller

Danke vielmals für deinen Kommentar! (Musste wegen den Mongos nbisschen schmunzeln. haha)