Kann nicht schlafen wegen Prüfung?

5 Antworten

Trink einen Tee und mach es dir dann bequem im Bett.

Mach ruhig ruhige Musik an, dass beruhigt dich evt und kann dich zum einschlafen bringen.

Konzentriere dich auf deine Atmung, du bist abgelenkt und gleichzeitig beruhigt du dich und deinen Körper. Atme 7 sek ein, halte den atmen für 4 sek an und atme 8 sek aus. Wiederhole das einige Male.

Im besten Fall schläfst du dabei auch ein!

Ganz viel Erfolg morgen, ist schon fast vorbei!

Lara889109
Beitragsersteller

Danke danke. Wahrscheinlich habe ich durch dein „viel Erfolg“ die Prüfung bestanden. Like a Wunder 😂😊

Hey. Ateme mal tief durch. Ich erinnere mich gut an meine englischprüfung mündlich. Ich war so richtig grottig im Englisch. Hatte immer nur 4 und 5en. Und die beiden vorbereitungsprüfungen hab ich nur mit einer 4,5 abgeschnitten, trotz viel Mühe. Aber vor der richtigen Prüfung hab ich dann ein zjema gehabt, dass mir richtig gut gefiel. Ich hab am Ende sogar eine 2 bekommen. Klar, dass das nicht üblich ist.

Eine zweite Geschichte aus meiner Abizeit. Ich bin fast durch das Abi gefallen. Musste in meiner mündlichen Prüfung 9 Punkte schaffen. Ich sag dir, dass dies die schlimmste Woche meines Lebens war. Ich wusste, dass von diesem Vortrag alles abhängt. Ich hatte die ganze Zeit Nervenzusammenbrüche. Aber siehe da. Ich hab auch dies geschafft und mein Abi geschafft.

Aber ich will dir klar machen, dass alles möglich ist. Du hast gut gelernt. Na also. Was soll dann noch schief gehen.

Geh nochmal deinen Text durch und dann legst du dich ins Bett und schaust eine folge deiner Lieblingsserie. Das entspannt.

Und wegen der Panik, wegen des Verschlafens. Kann dich niemand wecken? Bzw. Kann dich deine Mutter nicht so lang auf dem Handy anrufen, bis du rangehst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lara889109
Beitragsersteller

Dankeschön. Dein Text hat mich gestern Abend total beruhigt <3

AtlasLady  09.05.2020, 20:45
@Lara889109

Das ist ja super😍 das wichtigste ist, dass du zufrieden bist😍

Alles wird gut, du schaffst das morgen 💜Es bringt jetzt nichts mehr, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Es ist schon spät. Schlaf lieber, dann bist du morgen nicht so müde.

Versuch jetzt mal abzuschalten.

Lara889109
Beitragsersteller

Danke 😕

peep2723  06.05.2020, 23:42

Versuch mal an nichts mehr zu denken. Dein Kopf muss auch mal abschalten. Du schaffst die Prüfung morgen. Aber du brauchst Schlaf ; )

Lara889109
Beitragsersteller
@peep2723

Danke. Die Prüfung war um 12 Uhr. Aber alles lief gut 🙃

Was mir in solchen Situationen schon oft geholfen hat, im Bett eine Folge einer Lieblingsserie zu gucken. Irgendwas älteres, wo am Ende dann immer alles gut wird. Es hat mich abgelenkt, und wenn die Leute in der Serie ihre Probleme immer lösen können, motiviert mich das auch ein wenig. Danach konnte ich dann in der Regel einschlafen.

Lara889109
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Tipps ☺️

ChristineC  07.05.2020, 22:58
@Lara889109

Ich hoffe du konntest noch etwas schlafen und die Prüfung ist gut gelaufen.

😀Spreche mit jemanden der/die dich beruhigen kann.

Mündliche Prüfungen sind echt einfacher ( da die meisten Lehrern da bissl auch helfen)

Hast du Morgen Englisch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung