Nicht zu trauer fähig?

5 Antworten

Manchmal ist man so sehr in sich selbst eingeschlossen, dass von Außen nur wenige Impulse überhaupt innen ankommen. Und dann kann man z.B. Trauer weder spüren noch zeigen.

Manchmal ist im Inneren so viel los, dass Impulse von Außen gar nicht ankommen können.

Manchmal zeigen andere so viel Leid, dass man da nicht "mithalten" könnte...

(Mir fällt bestimmt noch was ein...)

entweder gewöhnungssache oder etwas anderes, hab mich einfach an den müll gewöhnt der mir permanent passiert, war nicht wirklich traurig als meine Katze vor drei wochen gestorben ist

Du hattest zu der Person keine Bindung. Ist bei mir genauso, wenn ich vom Tod eines Verwandten erfahre, den ich zuvor nie kennengelernt hatte

Istborgut6
Beitragsersteller

Auch bei Leuten zu denen ich Bindung habe, bei jedem kann ich nicht traurig werden

Ich vermute, dass das was damit zu tun hat, dass du (laut eigener Aussage) ein Soziopath bist. Soziopathen können ähnliche wie Psychopathen keine/wenig Empathie und allgemein Emotionen empfinden.

vielleicht hast du im Geiste vorher schon abschied vom/von der Verstorbenen genommen