Nicht wirklich geistig anwesend?

6 Antworten

als währe ich irgendwie in einem film oder verngesteuert

Das erfahren viele, vor allem in jungen Jahren meist bis zur Pubertät. Das fällt unter Derealisation und Depersonalisation. Es ist in meinen Augen allerdings keine Krankheit, sondern eher eine Art "Anpassungsstörung" an das Spiel. Die Realität ist im Grunde eine Illusion und manchmal wird uns das bewußt. Je älter wir werden, umso fester sind wir in das Spiel integriert und dann verschwindet das Gefühl.

aber an meine Kindheit erinnere ich mich garnicht mehr.

Das ist völlig normal, keine Sorge.

Oder ist das vielleicht normal und jeder Mensch hat das?

Nein, nicht jeder, aber es ist relativ weit verbreitet und eben altersabhängig.

Also ich weiss nicht mal, was ich vor 2 Tagen gegessen habe**

Aber ich weiss in gewisser Weise, was du meinst......auch wenn das (zumindest bei mir) stark mit den Corona Einschränkungen zusammenhängt.

Man kann nichts mehr machen und die Tage schleifen so dahin, während man einfach nur versucht, die Zeit abzusitzen.

Also keine Sorge, ich denke, das geht im Moment mehreren so :)

Naja, ich habe das öfter. So wie in Trance. Das kommt, wenn du ständig müde bistoder gestresst... Leg mal dein Handy weg, entspann dich, Schlaf am Wochenende lange aus, und mach einfach gar nix. Oder geh am Abend ein bisschen früher ins Bett und sieh das Leben einfach positiver!

LG, Cristina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere dazu Übungen, mit denen man sich sammelt. Dafür eignet sich Autogenes Training, ebenso wie Yoga oder Achtsamkeitsübungen.

Ich denke irgendwie hat das jeder Mensch.Ich hab selber keine Ahnung was ich so als Kleinkind gemacht habe, wenn ich mich aber anstrenge gehts schon. Ich habe letztens Gras geraucht (bisschen zu viel leider) und mir gehts ähnlich. Hast du vlt irgendwelche Substanzen genommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jessiiimit3i
Beitragsersteller

Nein ich hab derzeit nichts genommen. Aber sympatisch das du das hier so offen sagst xd