Nicht vergessen?

8 Antworten

Hallo,

es ist einfach so, dass auch vergangene Beziehungen und Expartner in unseren Erinnerungen bleiben, da wir ja auch schöne Momente mit ihnen geteilt haben und eine emotionelle Beziehung zu ihnen hatten. Habe auch lange gebraucht um über meine Trennung und über meine Exfreundin die leider auch vor 2 Jahren verstorben ist hinwegzukommen. Das bedeutet Arbeit. Heute habe ich alzeptiert, dass es manchmal kurze traurige Momente gibt wenn mich etwas an meine 15 Jahre lange Beziehung erinnert. Die Erinnerungen kommen wie Wellen an und verschwinden ganz schnell wieder. Es ist gut das es ein Kontaktabbruch gibt bei Dir und Deinem Exfreund. So kannst Du weiter besser abschließen mit der Beziehung. Alles gute für Dich und Deine neue Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

summerlove935
Beitragsersteller

vielen, dank :) ich wünsche dir auch alles Gute und viel Kraft!

Ihr beide habt neue Beziehungen, die offensichtlich gut für euch sind. Durch weiteren Kontakt würdet ihr diese Beziehungen gefährden. Deshalb ist es richtig, jetzt jede Art der Kommunikation zu deinem früheren Freund einzustellen. Dass Du dich mit etwas Wehmut an frühere gute Zeiten mit deinem Ex-Freund erinnerst ist völlig normal und ganz menschlich.

Du hast dich von ihm getrennt, er hat dich schlecht behandelt. Ich würde sagen da solltest du nicht mehr mit ihm schreiben, vorallem wenn er seiner Frau sowas antut.

Es gab ja einen guten Grund zur Trennung, deswegen solltest du es dabei belassen.

Und jemanden der immer wieder angekrochen kommt, brauchst du sowieso nicht.

Und wer weiß, ob er die Nummer nicht schon während eurer Beziehung bei anderen abgezogen hat?

Liebe Grüße xx

Was soll der Käse? Ex = Ex. Aus und vorbei für immer.

Das bedeutet, dass man in der Sekunde, da man sich zu einer Trennung entschlossen hat, diese auch konsequent durchzieht. Ob der andere dann die Treppe runterfällt oder nicht oder Millionen gewinnt oder nicht, ist dann völlig uninteressant. Du willst dann nichts mehr miteinander zu tun haben.

Triff eine Entscheidung und bleib dabei.

Ich kann verstehen das es komisch ist, weil eventuell noch sowas wie Gewohnheit mitschwingt, aber es ist besser so wie es ist.

Wenn er keinen Kontakt mehr haben darf -> was du ja auch verstehen kann <- dann ist es so. Vielleicht besser damit du endgültig einen Haken daran machen kannst.

Ex ist Ex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung