Nicht vergessen?
hallo ich w25 bin seit ca. 3 Jahren mit meinem Freund zusammen wir haben uns letztes Jahr auch verlobt.
Er ist wirklich toll, lieb, aufmerksam, charmant, intelligent und hat Humor meine Familie und Freunde mögen ihn sehr.
Allerdings hatte sich mein Ex freund immer wieder mal bei mir gemeldet, er ist mittlerweile auch verlobt.
Schreibt mir, dass er mich vermisst und Träume von mir hat die nicht jugendfrei sind und hat öfters nach treffen gefragt.
Ich gehe darauf nicht ein aber ich bin einfach zu nett und antworte ihm dann auch meistens, wir führen auch normale Gespräche. Versteht mich nicht falsch ich empfinde nichts mehr für ihn, da ich diejenige gewesen bin die sich von ihm getrennt hat. Er hatte mich auch in der Beziehung schlecht behandelt, war extrem eifersüchtig und hat mich des Öfteren beleidigt als Schla**** usw. . Er hat sehr gelitten als wir uns getrennt haben und ich habe daher immer noch ein schlechtes Gewissen.
Gestern schrieb er mir aus heiterem Himmel, dass er mich überall löschen muss und mich auch nicht mehr kontaktieren wird, da seine verlobte alles von uns gelesen hätte und sie extrem enttäuscht und verletzt ist (verständlich). Er meinte noch zu mir, dass, wenn sie mich je kontaktieren sollte ich sie ignorieren soll. Jetzt ist es so, dass ich echt erleichtert bin, dass es „vorbei“ ist und ich nichts mehr von ihm hören werde aber auf der anderen Seite fühlt es sich so komisch an überhaupt nicht mehr zu wissen wie es ihm gehen wird bzw. auch nichts mehr von ihm zusehen auf Instagram etc.
Warum ist das so?
8 Antworten
Hallo,
es ist einfach so, dass auch vergangene Beziehungen und Expartner in unseren Erinnerungen bleiben, da wir ja auch schöne Momente mit ihnen geteilt haben und eine emotionelle Beziehung zu ihnen hatten. Habe auch lange gebraucht um über meine Trennung und über meine Exfreundin die leider auch vor 2 Jahren verstorben ist hinwegzukommen. Das bedeutet Arbeit. Heute habe ich alzeptiert, dass es manchmal kurze traurige Momente gibt wenn mich etwas an meine 15 Jahre lange Beziehung erinnert. Die Erinnerungen kommen wie Wellen an und verschwinden ganz schnell wieder. Es ist gut das es ein Kontaktabbruch gibt bei Dir und Deinem Exfreund. So kannst Du weiter besser abschließen mit der Beziehung. Alles gute für Dich und Deine neue Beziehung.
Gerne freue mich wenn ich helfen kann mit Antworten. Und danke für Deine Grüße
Ihr beide habt neue Beziehungen, die offensichtlich gut für euch sind. Durch weiteren Kontakt würdet ihr diese Beziehungen gefährden. Deshalb ist es richtig, jetzt jede Art der Kommunikation zu deinem früheren Freund einzustellen. Dass Du dich mit etwas Wehmut an frühere gute Zeiten mit deinem Ex-Freund erinnerst ist völlig normal und ganz menschlich.
Du hast dich von ihm getrennt, er hat dich schlecht behandelt. Ich würde sagen da solltest du nicht mehr mit ihm schreiben, vorallem wenn er seiner Frau sowas antut.
Es gab ja einen guten Grund zur Trennung, deswegen solltest du es dabei belassen.
Und jemanden der immer wieder angekrochen kommt, brauchst du sowieso nicht.
Und wer weiß, ob er die Nummer nicht schon während eurer Beziehung bei anderen abgezogen hat?
Liebe Grüße xx
Was soll der Käse? Ex = Ex. Aus und vorbei für immer.
Das bedeutet, dass man in der Sekunde, da man sich zu einer Trennung entschlossen hat, diese auch konsequent durchzieht. Ob der andere dann die Treppe runterfällt oder nicht oder Millionen gewinnt oder nicht, ist dann völlig uninteressant. Du willst dann nichts mehr miteinander zu tun haben.
Triff eine Entscheidung und bleib dabei.
Ich kann verstehen das es komisch ist, weil eventuell noch sowas wie Gewohnheit mitschwingt, aber es ist besser so wie es ist.
Wenn er keinen Kontakt mehr haben darf -> was du ja auch verstehen kann <- dann ist es so. Vielleicht besser damit du endgültig einen Haken daran machen kannst.
Ex ist Ex
vielen, dank :) ich wünsche dir auch alles Gute und viel Kraft!