Nicht tragbare Kleidung in den Restmüll?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Restmüll darf man vieles schmeißen, außer es beinhaltet giftige Chemikalien wie Batterien, o.ä., da der Restmüll in Müllverbrennungsanlagen verbrannt wird und dadurch unschädlich gemacht wird (die Abgase werden aufwändig gereinigt).

Also: Modrige Klamotten auf jeden Fall in die Restmülltonne, damit fängt auch das Rote Kreuz etc. nichts mehr an.

abibremer  12.09.2017, 16:53

Das DRK fängt ohnehin nichts mit dem Zeug an, sondern verkauft es an Betriebe, die Putzlappen und Dämmmaterial für Autos daraus herstellen.

In der Nähe von Altglascontainern stehen oft auch Behälter für Altkleider und Schuhe. Wenn ihr das Zeug in so einen Container werft, verstopft es nicht die Restmülltonne.