Studium abbrechen wegen Gruppenarbeit?
Hallo Community,
ich hasse Gruppenarbeiten. Studiere Psychologie und in gefühlt jedem Seminar muss man für die Leistungspunkte eine nervige Gruppenarbeit mit irgendwelchen Randoms machen die man nicht kennt..es ist immer so unangenehm. Ist das nur bei mir so? Bin extrem introvertiert..was die Sache nicht gerade einfacher macht.
Btw. glaubt ihr ich sollte mein Studium abbrechen? Ist Psychologie nur was für Extrovertierte? Ich mach das was ihr sagt, hab nämlich keine Ziele im Leben und kann keine wichtigen Entscheidungen treffen.
Eure Petra (INFP)
14 Stimmen
3 Antworten
ist halt so. Es ist nicht alles toll. In anderen Bereichen gibt es das auch. Kein Grund so etwas abzubrechen.
Bei Psychologie arbeitet man btw mit Menschen. Vllt solltest du dir überlegen b du in dem Berreich wirklich arbeiten willst. Und wenn du MBTI für was aussagekräftiges hältst solltest du das erst recht tun. mbti hat nämlich keine wissenschafftliche grundlage
Das liegt nicht an dem Studium, das liegt an unserer ganzen Gesellschaft. Wir leben in einer Gesellschaft der Extrovertierten. Du wirst überall, egal wo du hingehst, auf sowas treffen.
Für mich klingt das so, als wäre es dir nicht nur unangenehm, sondern als würde dich das wirklich belasten. Spielt da auch Angst eine Rolle? Dann geht es nämlich auch in Richtung soziale Ängste. Ist das so massiv, solltest du über eine Therapie nachdenken, damit sich das bessert.