Nicht so schlimm?

1 Antwort

Also solange du nicht kochend heißes Essen schluckst, brauchst du keine Angst davor haben. Ausversehen kann sowas ja eigentlich nicht passieren, weil man ja schon vorher merkt wie heiß etwas ist, aber zur Not immer vorher etwas anpusten und vielleicht mit der Zunge (oder den Lippen, falls man sich die Zunge nicht verbrennen will) kurz testen wie heiß es ist.

Thej01636
Beitragsersteller

Also solang es nicht gerade bei 200 grad in offen wahr ich es direkt esse und runterschlucke passiert nichts. Aber sollte wirklich mal so etwas heiß sein schwillt dann direkt was an oder sollte man halt einfach nur kühlen und dann ist langsam wieder alles ok ?

Liscurrisa2  28.08.2024, 09:57
@Thej01636

Ich denke das muss man in der Situation dann spontan entscheiden. Wenn man merkt dass man schlecht Luft kriegt direkt den Notruf anrufen, aber ansonsten vielleicht wenn man schlucken kann etwas kühleres trinken (aber nicht eiskalt) da ich nicht glaube dass von außen kühlen, innere Verbrennungen irgendwie großartig kühlt.