Nicht sls Frau fühlen?

2 Antworten

Jaein. Es ist aber auch meine Erfahrung als Krankenschwester, dass viele Frauen ihre Weiblichkeit und/oder sich selbst über sekundäre Geschlechtsmerkmale, wie eben Brüste, Vulva, Vagina definieren. Von daher kann man durchaus sagen, es zählt zur Normalität.

Aber es ist natürlich sehr traurig und schade, dass man seine Weiblichkeit darauf reduziert und diese über eine Art „Fehlfunktion“ des Körpers definiert, bzw. als eingeschränkt/verloren empfindet.

Wie jemand schon schrieb, kann man Vaginismus behandeln. Ob es neurologisch, psychosomatisch usw. ist, das muss man mit Fachpersonal, also Ärzten, Therapeuten etc. abklären.

Weiblichkeit ist jedoch viel viel mehr, als der Körper und dessen Funktion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex-Krankenpflegerin, Bereich Geriatrie

Das ist zumindest eine nachvollziehbare Reaktion. Vaginismus ist heilbar, bitte such dir eine Therapeutin, mit der du darüber sprechen und daran arbeiten kannst.

Bricoleur  31.07.2024, 09:28

Erst einmal nach einer Ursache suchen. Hilft besser als blind herumzutherapieren!

Fuchsbutter  31.07.2024, 09:30
@Bricoleur

Und die Ursache denkt sie sich selbst aus? Oder wo glaubst du kommt eine Diagnostik her?

babiboibelcher  31.07.2024, 09:33
@Bricoleur

gehst du auch immer schon mit bereitgelegter Ursache zum Arzt damit der nicht mehr nachschauen muss?