Nicht schlafen wegen Schule?

2 Antworten

Was Du tun sollst? Die richtige Entscheidung treffen! Und die heißt: Schlafen. Es nützt Dir GAR nichts, jetzt die ganze Nacht durchzumachen. So läuft eine Vorbereitung für eine Präsentation nicht! Eine Präsentation braucht Wochen der Vorbereitung: Du stehst am Ende vor Deiner Klasse und trägst souverän Deinen Vortrag auswendig vor.

Ich gehe also davon aus, dass Du auch Wochen der Vorbereitungszeit hattest? Eine Krankheit ist eine Krankheit. Bedeutet: Da kann man nicht arbeiten. Das muss man im besten Fall mit einkalkulieren und schon am Anfang anfangen: Dann, wenn man die Aufgabe bekommt. Auch da hätte Dir mit Sicherheit keine eine Nacht ausgereicht. Aber je eher Du anfängst, desto mehr hast Du nachher fertig - im Idealfall eben die gesamte Präsentation - ausreichend für eine Eins. Durch Deine Krankheit hättest Du vielleicht einen kleinen Bonus bekommen und man hätte Dir vielleicht die Nachlässigkeit verziehen? Das müsste man dann mit dem Lehrer besprechen.

Lerne also daraus. Für dieses Mal ist das Kind in den Brunnen gefallen. Da hast Du eben bisher das Falsche gelernt: Mama zu streng und Papa zu nachlässig.


Shouyuna 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 21:15

Nein, von den Präsentationen weiß ich seit Mittwoch. Eine musste ich am Donnerstag und eine am Freitag halten. Am Wochenende habe ich mich auf die Klassenarbeit heute vorbereitet.

0
AriZona04  27.05.2024, 21:17
@Shouyuna

Du hast erst letzte Woche Bescheid bekommen? 😲 Dann kann das ja nichts Großartiges sein ...

0
Shouyuna 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 21:18
@AriZona04

Doch, leider schon… Einen 20 minütigen und einen 15 minütigen Vortrag. Es waren auch arbeiten für Gruppen, aber dadurch, dass ich keine Freunde in der Schule habe musste ich alles alleine machen

0

Mach mit Chatgpt


Shouyuna 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 21:16

Nein, das merkt man. Außerdem brauche ich ein Plakat

0
Hilfe87086  27.05.2024, 21:17
@Shouyuna

Mach powerpoint sonst nimm halt ne 6 außerdem merkt man das mit chatpt nicht und ist besser als ne 6. wenn du die nacht durchmachst und morgen präsentierst dann ist das schlimmer weil du todmüde aussiehst und auch sein wirst

0