Nicht schlafen können, was überhaupt tun?

4 Antworten

Das Problem kenne ich gut. Die üblichen Methoden (früh das Licht runterdrehen, nicht in Bildschirme starren, Kamillentee, usw..) helfen mir da leider auch nicht weiter und es dauert normalerweise Wochen, bis sich mein Schlafrhythmus angepasst hat. Vor Kurzem hab ich aber Melatonin-Spray für mich entdeckt und bisher scheint es gut zu funktionieren. Wenn alles andere nicht hilft, wäre das evtl. einen Versuch wert. Sollte natürlich auch nicht dauerhaft eingenommen werden, aber für ein paar Tage bis man sich umgestellt hat, kann man das schon machen.


Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 18:49

Wie viele Stunden hattest du denn davor geschlafen gehabt?

IgorYoson  01.10.2024, 23:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Diesmal hab ich es gleich nach meinem Urlaub am ersten Abend vor der Arbeit mit den Tropfen versucht, hatte in der Nacht davor also genug geschlafen. Normalerweise versuch ich dann nach dem Urlaub, spätestens um 2 ins Bett zu kommen und wälze mich dann zwischen 2 und 4h im Bett rum, bevor ich endlich einschlafe. Mit den Tropfen ging das aber innerhalb einer halben Stunde. In den darauf folgenden Tagen hat es gleich gut funktioniert. Ich halte es nicht für Zufall, werde aber noch weitere Studien durchführen.

Lass dich nicht zum schlaf zwingen, es bringt nichts wenn du dich im Bett hin und her wälzt. Steh lieber auf und mach etwas bis du müde bist. Lesen hilft mir, Videos schauen oder zocken und wenn man dann denkt man kann schlafen, dann höre ich meditation Schlafmusik auf Youtube und schlafe ein. Am besten auch dann alle Lichter ausschalten z.b. von der Steckdose oder vom Fernseher. Das hilft mir recht gut ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Zeiten ins Bett gehen, kein Handy und so mehr nutzen, Raum dunkel halten, liegen und Augen schließen. Und am nächsten Tag früher aufstehen, so dass du am Abend schon Müde bist.

Viele Männer schlafen er ein, wenn sie es sich machen.

Einmal mit schlafen aussetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung