Nicht richtig gegossen (bestellt aus china)?

Was bedeutet nicht richtig gegossen? - (DHL, Zoll, Nicht richtig gegossen)

5 Antworten

Falls Du dir rechts unten den Text auf englisch statt deutsch anzeigen läßt, steht da:

"has not been properly cast", oder in korrektem deutsch: "wurde nicht erfolgreich abgeworfen". Das meint: Das Paket konnte nicht erfolgreich zugestellt werden. Entweder war keiner zuhause, der die Zollgebühren zahlen konnte (bei Warenwert über 30 Euro) oder niemand hat persönlich das Paket entgegengenommen. Oder der Paketdienst-Fahrer hat die Zustelladresse nicht gefunden oder keine Lust für die Zustellung gehabt... Das Wort cast hat im englischen soviele Bedeutungen, dass ein automatischer Übersetzer dran scheitert. Giessen, werfen oder die Besetzungs-Mannschaft bei einem Filmdreh sind nur die 3 Hauptbedeutungen des Wortes cast, die mir gerade einfallen. Ein automatisches Übersetzungsprogramm kann das nicht eindeutig bestimmen, da es die Bedeutung des Kontextes nicht versteht.

Ich könnte mir vorstellen, das hat was mit dem Inhalt zu tun. Dass das Paket aufgemacht wurde, denn zur gleichen Zeit ist auch die Zollfreigabe. Naja, ist nur eine Vermutung.

Vermutlich hast du Blumen oder sonstiges Grünzeug bestellt, was unterwegs natürlich nicht richtig gegossen wurde.

berlin430
Beitragsersteller

Vermutlich.... naklar

Moin berlin430

Das hat erstmal noch garnichts zu sagen. Diesen Status bekommt man bei jedem Päckchen aus China. Morgen kann das bei dir sein oder beim Zollamt Schöneberg.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey hast du dein Packet danach erhalten? Oder hattest du Probleme?

JimBeamHoney  04.02.2019, 04:32

Gleiche Frage an dich, hast du deines denn bekommen?