Meine Eltern lassen mich nie alleine zuhause. Was tun?

4 Antworten

Meine Güte, wenn du alleine sein willst, dann gehe raus spazieren oder gehe in eine Bibliothek, und übrigens, du mußt bis du volljährig bist, auf deine Eltern hören, sei froh, daß du die Möglichkeit hast, daß du mit deinen Eltern in den Urlaub gehen darfst, irgendwann wirst du auch deinen Freund sehen, mache keinen Streß.

Ich bin ausserdem verantwortungsvoll und mache keine dummen Sachen. Und dazu hätte ich noch einen Volljährigen Bruder.

Vielleicht möge es das auf den ersten Blick so erscheinen, aber dann müßtest du die Verantwortung dafür tragen, daß du kochen mußt, die Wohnung reinigen mußt, Wäsche waschen mußt, und so weiter. Bist du dir SICHER, daß du das alleine schaffst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vier Jahrzehnte Ehe, drei Kinder und zwei Enkelkinder.

tommisz954
Beitragsersteller

Es geht nicht ums alleine sein, es geht zm meine Freunde. Ich würde ihn erst nächstes Jahr oder so sehen. Und ja, ich würde das schaffen. Ich koche ja so schon selber für mich, muss reinigen, und manchmal die wäsche machen.

dennis4711  22.06.2024, 17:27
@tommisz954

Dann musst du es wohl hinnehmen. Was haben deine Freunde in Vergangenheit angestellt, das sie dir nicht vertrauen?

dennis4711  23.06.2024, 21:50
@tommisz954

Dann rede mit den Eltern das du schon alleine zuhause bleiben kannst und willst. Spätestens mit 16 müssen sie es hinnehmen.

In dem Alter war ich schon alleine Zuhause in der Zeit wo der Rest im Urlaub weggefahren ist. Glaube waren so 3 Wochen gewesen. Du musst halt Argumente liefern und zeigen das es geht. Denke sie wollen nicht loslassen und weiterhin einen schönen Urlaub mit dir verbringen.

Sie müssen lernen das sie dich alleine lassen können. In der Jugendzeit macht man halt Dummheiten. Das gehört zum Erwachsen werden dazu. Dein Bruder fährt doch sicherlich nicht mit oder? Frag ihn einfach wie er es sieht und ob es für ihn okay ist, vielleicht kann er sich für dich einsetzen.

tommisz954
Beitragsersteller

Ihnen ist es vollkommen egal was andere sagen, ich habe schon mit meiner Tante, meinen Grosseltern, meinem Onkel und weitere darüber geredet, und sie haben versucht sich für mich einzusetzen.

Kannst du den Freund nicht vor oder nach dem Urlaub treffen? Auf Urlaub verzichten würde ich nicht machen. Du sitzt dann Zuhause rum und der Freund hat sicherlich nicht täglich Zeit. Eltern haben Aufsichtspflicht, du könntest fragen ob du zu Verwandten kannst, wenn du absolut nicht mit in den Urlaub willst.

tommisz954
Beitragsersteller

Mein Freunde hätte täglich Zeit, er kommt schliesslich nur für mich und andere Kollegen hierhin. Ich könnte ihn schon ein paar Tage davor sehen, dich die Zeit ist halt begrenzt. Ich will natürlich möglichst viel Zeit mit ihm verbringen. Verwandte habe ich auch nicht in der Nähe.

Sie sollten sich in Deinem Alter daran gewöhnen, dass Du nicht mehr überallhin mitgehen willst!

Und sie sollten zu Dir Vertrauen haben. Unser Sohn wollte auch nicht mehr mit, als wir vor vielen Jahren in Urlaub ins Ausland fuhren.

Wir hatten es ihm gestattet, jedoch bekamen wir einen Schock, wie es bei der Rückkehr ausgesehen hatte! Kein bisschen aufgeräumt, viel Unordnung war da!

Erkläre Deinen Leuten, dass Du alles in Ordnung hältst und zuverlässig sein wirst! Ich drücke Dir die Daumen, dass es hilft!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung