Nicht mit Clique ins Kino gehen ja oder nein?

3 Antworten

Man kann auch mal nicht mitgehen. Wozu viel Geld ausgeben, wenn dir der Film nicht zusagt zb. wenn man kein Horror mag und die Clique in einen Horrorfilm möchte, geht man ja auch nicht mit. Man kann versuchen einen Film zu finden den allen passt aber, wenn nicht dann geht man entweder mit auch, wenn man nicht möchte oder man lässt es sein. Wenn die danach noch was machen würden, da könnte man ja dazustoßen aber man sollte nicht zwangsweise ins Kino nur, weil jemand einem ein schlechtes gewissen machen würde.

Aber deine Mutter soll dir da kein schlechtes Gewissen machen. Sie sollte dann ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie dich dazu gedrängt hätte mitzugehen und dir hätte der Film dann absolut nicht gefallen. Dann hättest du viel Geld ausgegeben für etwas worauf du keine Lust hattest und wusstest das es dir nicht gefällt.

Ich mag keine Kriegsfilme und, wenn meine Mutter mich dazu überredet hätte mitzugehen, hätte sie sich nicht wundern müssen, wenn ich den Film dann nicht so toll fand.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Nö, würde ich nicht. Unabhängig davon, was man jetzt von dem Film hält, muss man doch nicht an allen Unternehmungen mit seinen Freunden teilnehmen. Ich sehe hier überhaupt keinen Grund, warum du ein schlechtes Gewissen haben solltest.