Geht ihr noch ins Kino?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Manchmal 53%
Ja 24%
Nein 24%
Kein Interesse 0%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also wenn interessante Filme sind gerne.

Es is zwar praktisch einfach Zuhause bei dem streaming Anbietern zu sitzen aber so ein Kino feeling mit Freunden is einfach schön.

Bin das Jahr sicher 4-5 Mal gewesen

Manchmal

Da muss schon ein Film laufen, den ich unbedingt sehen muss und auf den ich nicht warten will.

Ansonsten ist Kino nicht meins.

Stressig dorthin zu fahren, anstehen, warten, teuer und dann auch noch Werbung schauen.

Ein Filmeabend auf der Couch mit bestelltem Essen ist mir allemal lieber.

Jack98765  22.12.2023, 09:07

Karten zu kaufen geht auch ohne Anstehen und Warten ;)

Bei teuer bin ich ganz bei dir. Das muss man sich leisten wollen.

Ab und an gehe ich mit einer Freundin ins Kino, aber das tue ich eigentlich nur, weil ich es mit der Freundin mache, also quasi als 'gemeinsame Aktivität'. Und das auch nur ca. einmal in 2 jahren oder einmal im Jahr, so in der Größenordnung.

Von mir aus würde ich nicht ins Kino gehen. Dafür sind sämtliche Filme die Laufen einfach zu... nicht zwangsweise objektiv schlecht... aber ICH mag sie nicht bzw. ich mag sie nicht SO sehr, dass ich die exorbitant hohen Preise fürs Kino zahlen wollen würde.

Es geht nicht zwangsweise darum dass ich es mir nicht leisten könnte... ich will es mir nur nicht leisten. ich habe genügend Filme zu hause, die ich mir anschauen könnte... und wenn man ehrlich ist, dann reicht das eigentlich auch aus.

Nein

Hiiii,

Ne,gehe nie ins Kino...finde es zuhause besser,einen Film zu gucken.✨🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Ja

Guten Morgen, Merlin128!

Sowohl ins Heimkino als auch ins Kino vor Ort.

Seit Corona hatte ich irgendwie die Lust am Kino verloren. Alles lief nur schleppend an und gute Filme haben lange auf sich warten lassen.

Vorher war ich schon ein CINEAST und habe neben dem Film auch die Umgebung, die Technik etc. genossen.

Die Preise sind mir auch Wurst, da ich die Kosten und verbauten Produkte eines Betriebs kenne (habe selbst im KIno gearbeitet), dies dann dementsprechend huldige. Ich meine, wenn man sich einmal die Stromkosten anschaut, dann den Kaufpreis von 180.000 € und mehr für nur "einen" Digital 4K Christie Beamer, bedampfte Spezialleinwand für 3D, Polfilter und Musikanlage nebst Technik für mehrere Hunderttausend und dies in Relation setzt, dann kann man Preise verstehen. Zumal Kinos eben auch Lizenzgebühren bezahlen müssen bzw. die Verleiher auch Geld haben möchten.

Ich finde Kino zwecks Erlebnis endgeil.

Als junger Mann stehe ich auf Action. Bei Transformers, Aquaman, StarWars und Co. geht mir voll einer ab. Da freue ich mich wie ein kleines Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung