Nicht mehr so oft nachdenken was man falsch gemacht hat?

2 Antworten

Ich finde es am wichtigsten, dass du gut nach dir schaust, also: dass es dir selbst gut geht. Dass DU etwas falsch gemacht hast, kann ich eigentlich gar nicht sehen. Es lief halt nicht so gut zwischen euch; das ist alles. Dafür sind dann aber doch beide ca 50% verantwortlich und nicht du. Also: Was hat er den falsch gemacht? Was sind seine 50%? Das wäre mal das erste.

Nicht mehr daran denken, heißt - denke ich - erstmal, sich den Blicken usw. nicht mehr auszusetzen, also weggehen, wegschauen, sich mit anderem beschäftigen. Und dann hilft es dir höchstwahrscheinlich auch, wenn du gut mit dir selbst umgehst und einfach innerlich freundlich (!!!) zu dir sagst: "Ah, da sind wieder diese negativen Gedanken." Oder: "Oh, das ist jetzt nicht nötig, das wieder zu denken." Freundlich und klar - und sich dann wieder etwas anderem zuzuwenden.

Alles Gute auf DEINEM Weg!

Die Blicke dürfen dir nichts ausmachen. Lass ihn doch gucken. Egal wie. Er guckt so, wie sein Charakter ist. Das ist sein Charakter, nicht deiner.

Wenn er aber mal neben dir arrogant oder beleidigend wird, dann darfst/musst du ihn vom hohen Ross, schlagfertig, aber höflich, runter holen.

Es ist halt so, dass man die meisten erst richtig kennen lernt, wenn Schluss ist. Damit muss man leben. Besinn dich auf das, was du besser, als er, kannst.

Ergänzung:

Bild zum Beitrag

 - (Freundschaft, Streit)

Igel45
Beitragsersteller

Dankeschön das motiviert mich richtig

Kanimose  20.06.2023, 00:35
@Igel45

Bittesehr 😊. Dann lern es und mach was draus.

Man muss lernen, dass für einen selber nur das zählt, wie man selber ist. Und egal wie andere das beurteilen oder verurteilen.

Man macht all seines zum besten, edelsten Gelingen. Andere kann man nicht umerziehen 😂. Jeder muss seines selber lernen.