Nicht mehr lange duschen wegen Vermieter?

6 Antworten

An die andern hier, der Nachbar kann auch einfach mal 15 Minuten warten. Denn es wäre zeimlich seltsam wenn man 24/ 7 warmes Wasser braucht.

ewigsuzu  18.02.2020, 22:47

Die einfachste Möglichkeit gegen dieses Problem wäre sich einfach mit den Nachbarn abzusprechen, wer wann duschen geht.

ewigsuzu  18.02.2020, 22:42

Da kannst du aber nichts für, das ist eine Vermietersache.

Laura100798
Beitragsersteller

Andscheinend braucht es ja 45 Minuten bis das Wasser wieder warm ist .

Nein man darf einem nicht die Reinigung des eigenen Körpers verwehren. Dieses Porblem müsste der Vermieter beheben, da wurden nämlich die Leitungen falsch gelegt und er will einfach nicht für die Kosten aufkommen.

ewigsuzu  18.02.2020, 22:21

JaJa Wasserverschwendung weil das ja auch nicht neu aufbereitet und wieder zurückgeleitet wird. Man kann Wasser im Grunde gar nicht verschwenden. Es kann nur Orte geben an denen nicht so viel Wasser existiert und deutschland ist da defintiv nicht bei. Wenn dann wäre es höchstens Strom und damit Brennstoff verschwendung.

newcomer  18.02.2020, 22:33
@ewigsuzu

dann schau mal was 1 m³ Wasser kostet. Bei uns ist es so dass zusätzlich zum Wasserverbrauch auch gleiche Menge an Abwasser gezahlt werden muß.
Das würde richtig teuer werden

ewigsuzu  18.02.2020, 22:34
@newcomer

Ja es kostet Geld aber ist dennoch keine Wasserverschwendung.

newcomer  18.02.2020, 22:35
@ewigsuzu

reinstes Trinkwasser zum Duschen verwenden und da so viel durchfließen lassen ist Verschwendung

Nein. Da soll er Mal lieber eine gescheite Heizung einbauen.

Ob du den Ärger allerdings auf dich nehmen willst, ist deine Entscheidung.

 Ich dusche ca. 15 Minuten.

_____________________-

musst du da wirklich die ganze Zeit das Wasser laufen lassen ? Pure Verschwendung

ewigsuzu  18.02.2020, 22:09

Ja man kann auch komplett verdrecken sich gar nicht mehr Waschen und jegliche Tiere auf seinem Kopf leben lassen und die ganze Zeit nach schweiß riechen.

ewigsuzu  18.02.2020, 22:11
@ewigsuzu

Und wenn der Vermieter keine Badewanne einbaut kann er nichts dafür. Und wenn man dann auch keine Sitzwanne hat sowie ich kann man schlecht anders duschen als so.

newcomer  18.02.2020, 22:18
@ewigsuzu

ich dusche so dass ich mich erst überall nass mache, Wasser abstelle, dann einseifen, Shampoo, Body Lotion, dann Wasser aufdrehen und Schaum abspülen.
Wasser abdrehen. Abtrocknen. Dusche mit Duschstrahl innen abspülen und mit Wasserabstreifer Flächen trocknen. Raus aus der Dusche, fertig.

Ausserdem habe ich wassersparenden Duschkopf. So brauche ich extrem wenig Wasser

ewigsuzu  18.02.2020, 22:19
@newcomer

Mag ja alles ganz toll sein aber das war auch gar nicht die Frage vom Fragesteller.

newcomer  18.02.2020, 22:21
@ewigsuzu

Mein Vermieter hat sich beschwert, dass sie oben bei sich im Haus kein warmes Wasser mehr haben wenn ich geduscht habe. Ich dusche ca. 15 Minuten. Wir haben einen 200 Liter Tank

________________________________

habe hier Lösungen gebracht wie man Wasser spart und keine 200 Liter durchjagt

ewigsuzu  18.02.2020, 22:05

hahaha xD

newcomer  18.02.2020, 22:07
@ewigsuzu

200 Liter heißes Wasser wegen 1 mal Duschen durchjagen ?
Das muss erst erwärmt werden und ist Vergeudung von Wasser

Nimm es doch einfach hin und dusch halt etwas schneller. Die armen Leute müssen kalt duschen. Versteh eh nicht was man so lange unter der Dusche macht.

newcomer  18.02.2020, 22:11

Duschkopfmassage....