Nicht mehr alles so persönlich nehmen!?

7 Antworten

Du solltest Gegenmaßnahmen ergreifen. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten, die ganz hinterlistig und perfide sind. Mir wurde von einer Bekannten berichtet, dass der gemobbte Sohn seinen Widersachern in der Schulpause in den Schulranzen gepinkelt hat. Das muss sehr wirkungsvoll gewesen sein. Auch Regenwürmer in Butterbrotdosen oder sonstige Tierchen in Getränkeflaschen machen schon was her. Da gibt es einen großen Katalog an Gehässigkeiten, die sich hervorragend für Mobber eignen.

Echt ätzend, mir ging es genau so, bin allerdings ein Junge.

Schon einmal über ein Wechsel in eine Paralellklasse nachgedacht?

Stell dir mal vor du würdest andauernd von Nachbarskindern auf der Straße belästigt werden. Bei Erwachsenen läuft daß so ab; entweder sie rufen laut um Hilfe, oder sie flüchten, oder sie meiden die Gegend wo sie auf die Typen treffen können, oder sie lassen sich von der Polizei und per Anzeige von Gerichten helfen.

Übertragen auf Staaten gibt es aber auch sooo stressige Typen in anderen Ländern, dass Barrieren wie zB die chinesische Mauer, aber auch allerlei Kriegsgerät, bis zu größtmöglichen Abschreckung einer Atombombe gebaut wurde. Es gibt einfach unbelehrbare, die nicht locker lassen, die muss man dann mit der Androhung (höheren ) Gewalt einschüchtern.

Also sag es einfach einem (Vertauens-) Lehrer. Laß nicht locker, nerve die Lehrer, dass sie dir helfen. Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen dass das nötig sein wird, normalerweise wird dir sofort geholfen werden.

Notfalls wende dich an das Rektorat der Schule.

Und nein, dass ist nicht petzen, dass ist die Methode um sich nicht mit allen Deppen beschäftigen zu müssen, die zufällig die selbe Schule besuchen wie du.

übrigens wenn du keine Hilfe von deinen Mitschülern erhältst, wäre es vlt an der Zeit mal darüber nachzudenken ob es nicht besser ware in die/ eine Parallelklasse zu wechseln.

Versuche nicht die anzuschauen und wenn sie dir was antuen dan ignoriere sie einfach. Denk solange an was anderes oder an was schönes z.b was du heute Nachmittag nach der Schule machen willst. Wenn du die immer ignorierst werden die nach ein paar Tagen oder 1-2 Wochen höchstwahrscheinlich aufhören da sie denken es ist dir egal. Wenn sie nicht aufhören wende dich an deine Klassenlehrer oder an deinen Vertrauenslehrer oder an deine Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich an deine Klassenlehrer, Vertrauenslehrer. Die müssen dir helfen