Nicht loslassen können mach Beleidigung?

3 Antworten

Mir hilft ja, mich daran zu erinnern, dass jeder Mensch ein Individuum ist. Die Person, die dich beleidigt hat ebenfalls.

Beleidigen ist eine Form, um andere negative Emotionen zu kompensieren. Mit anderen Worten: Der Mensch, der dich beleidigt hat, ist in irgendeiner Form mit sich selbst oder seinem Leben unzufrieden. Du warst zur falschen Zeit am falschen Ort und hast den Frust in Form einer Beleidigung abbekommen. Daher brauchst du dir darüber nicht den Kopf zu zerbrechen, es hat vermutlich gar nicht so viel mit dir zu tun, warum dir das gesagt wurde.

Denk an was anderes. Vielleicht hatte die Person nen schlechten Tag und hats an dir ausgelassen. Du darfst dir sowas nicht zu Herzen nehmen.

Oftmals ist Konfrontation (verbal) ein Weg, um "loszulassen". Allerdings könnte ein einfaches Gespräch auch helfen, indem du die Person darauf aufmerksam machst, dass es nicht in Ordnung ist sowas mit dir zu machen. Dadurch setzt du dir deine Grenzen.

Freddy090
Beitragsersteller

Ja nur leider habe ich aktuell nicht die Möglichkeit diese Person zu erreichen aufgrund der Sommerferien

Fachidiot99  15.07.2024, 00:21
@Freddy090

Pfff, dann ist das doch scheiß egal. Du solltest jede Sekunde deiner Ferien nutzen, um mal abzuschalten. Es kann sein, dass du so nachtragend bis, weil du dich noch nicht so ganz vom Schulstress erholen konntest und dein Hirn dir deshalb Druck macht. Komm runter.