Nicht lernen und dann panik kriegen?

2 Antworten

Meinst du, dass sich ihre Angst eventuell auch auf die Vorbereitung überträgt? Ich könnte mir vorstellen, dass alleine die Vorbereitung für so etwas die Angst noch steigert (so ist es bei einer Freundin vor mir). Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, aber laut ihr macht das sich darüber Gedanken machen alles nur noch schlimmer.

Wir machen es deswegen vor allem in Gruppenarbeiten oftmals so, dass sie zwar sich informiert und uns hilft Infos zu sammeln aber mit der Präsentation an sich bis ganz am Ende nix zu tun hat… 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Qualifikationsphase 1- NRW

ENNATHfan
Beitragsersteller

Ich denke ehrlich gesagt nicht. Wir hatten richtig viel Zeit das ganze vor zu bereiten (fast 10 wochen) und sie hat sich während des unterrichts nicht darum gekümmert. Und auch sonst ist das nicht so. Vorbereitungen für die Präsentationen gehen voll klar...

Lara250907  02.06.2024, 23:07
@ENNATHfan

Dann eventuell einfach wirklich offen ansprechen… eine gute Freundschaft verträgt und braucht das…