Nicht kongruente Dreiecke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kongruente Dreiecke sind deckungsgleich. Alle Seiten und Winkel sind dabei gleich groß. Und bei nicht kongruenten ist genau das nicht der Fall.

loki127
Beitragsersteller

Danke ;)

XxMarcixX  07.11.2011, 17:38

Genau, besser hätte ich das nicht sagen können ;)

Das bedeutet das Dreiecke nicht übereinstimmen, sie müssen gleich gross und die gleiche form haben, haben sie das nicht sind sie inkongruent oder eben nicht kongruent.

eigendlich halte ich auch nicht viel von wikipedia seiten, aber hier ist es echt sehr gut und sehr leicht erklärt, besonders der teil 2 mit den beispielen (;

loki127
Beitragsersteller

Danke dir :)

google mal Kongruenzsätze; SSS und WSW usw. und wenn keiner gilt, sind die Dreiecke nicht kongruent

loki127
Beitragsersteller

Danke :)