Nicht interessant genug?!

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisa,

Du machst einen Fehler, wenn Du nur die schöne Seite des Verliebtseins bei Deinen Freundinnen siehst.

.... Meine Freundinnen haben alle wunderbare Beziehungen, an Valentinstag sind sie alle Hals über Kopf verliebt ....

Bedenke: Du schaust den Menschen nur vor den Kopf, nicht hinein. In so jungen Jahren ist man schnell verliebt, der anschließende Liebeskummer aber ist unausweichlich mit dem Verliebtsein verbunden. Das ist die hässliche Seite, die Du auch noch kennenlernen wirst.

.... Wie schaffe ich es, einem Typen näher zu kommen, auf ernster Basis und wie kann ich ihn mit meiner Art beeindrucken und ihn auf mich aufmerksam machen? ....

Auf ernster Basis? Die Kids in deinem Alter wollen meistens Spaß haben, der Ernst des Lebens kommt noch früh genug. Du meinst sicherlich nicht ernst sondern „aufrichtig“ bzw. „ehrlich“! Du solltest Dich auf keinen Fall verstellen, um einen Typen zu beeindrucken.

.... Aber mit der Zeit wünsche ich mir auch jemanden der mich liebt, der mich versteht, der mir das Gefühl gibt, ich sei wichtig in seinem Leben ....

Das ist der verständliche Wunsch fast aller Menschen auf dieser Welt. Der Wunsch nach Liebe, Vertrautheit, Intimität und Nähe wohnt in uns allen und hält uns am leben.

Ja, liebe Lisa, wenn die Jungs zu faul, zu schüchtern und zu feige sind, dann musst DU aktiv werden und auf sie zugehen.

.... Ich verliebe mich generell relativ schnell und dadurch bin ich IMMER enttäuscht, wenn derjenige nichts von mir will. Bis jetzt hat es noch kein Typ geschafft, sich in mich zu verlieben, wirklich keiner ....

Wenn Dir ein Junge gefällt, schaue ihn öfter an, halte seinem Blick stand und lächle dabei. Wenn er nicht allzu blöd oder - wie sagt ihr in Eurer Sprache noch - verpeilt ist, wird er merken, dass Du Interesse an ihm hast und wird Dich ebenfalls oft ansehen und heimlich beobachten. So etwas nennt man flirten. Das braucht ein wenig Übung, aber versuch es mal damit. Falls auch er zu schüchtern ist, Du aber merkst, dass er Dich immer wieder anschaut und vielleicht sogar Deine Nähe sucht, also nicht abgeneigt zu sein scheint, dann passe einen günstigen Augenblick ab und sprich ihn an. Vermeide das aber, wenn er im Kreis seiner Kumpels steht, denn dann will er möglichst den Uninteressierten mimen und wahrscheinlich versuchen, Dich lächerlich zu machen und dir eine Abfuhr erteilen. Das ist so eine Art der pubertierenden Jungen, um bei seinen Freunden als cool herüber zu kommen!

.... Nach Meinung anderer bin ich humorvoll und liebenswert, aber was mache ich falsch? Bin ich so uninteressant für Jungs? Vielleicht liegt es daran dass ich Sommersprossen besitze ...

Wunderbar ... wenn du humorvoll und liebenswert bist, sollten die Jungens eigentlich bei Dir Schlage stehen! Mach Dir also keinen Kopf, warum es bisher mit der Liebe oder mit dem Verliebtsein noch nicht geklappt hat. An Deinen Sommersprossen liegt es mit Sicherheit nicht, die sehen meistens hübsch aus und machen ein Gesicht oft erst interessant.

.... Bitte beantwortet diese Frage nicht mit: Du bist viel zu jung, warte auf den Richtigen, brezel dich auf oder ähnliches. Wenn ich solche Antworten suchen würde, könnte ich auch auf Mädchen.de gehen ;) ....

Lach, Du scheinst ja durchaus ein bisschen energisch und durchsetzungsfähig zu sein, zumindest klingt Dein letzter Satz so. Dass DAS mit einem Augenzwinkern humorvoll gemeint ist, zeigt der Zwinker-Smiley am Ende Deines Statements.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort ein wenig Mut machen. Es gibt durchaus Typen, die darauf warten, angesprochen zu werden. Auf geht‘s!

Suicra  08.08.2014, 10:43

Top Antwort o.O

Ich glaube der Junge, der dich versteht und Gefühle zugibt ist etwas schüchterner als du.

So wie du dich beschreibst bekommen wohl viele mit, dass du einen Freund suchst, das könnten einige wirklich uninteressant finden, aber das größere Problem ist wahrscheinlich dabei, dass die Jungen , die wahrscheinlich zu dir passen sich dadurch verunsichert fühlen, dass du immer mit den anderen redest(nicht mit ihnen weil sie dir wahrscheinlich nicht auffallen). Wenn solche Jungen dich mögen, dann stellen sie sich auch vor, das sie mit dir zusammen sind und du dann immer noch so mit anderen Jungen redest.

Zeig, dass du dich auch binden kannst und nicht einfach irgendeinen suchst, dass kann dich auch interessanter machen.

Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann melde dich einfach. Ich hoffe das konnte dir helfen und, dass du verstehen konntest, was ich denke(, woran es liegt).

NeonGrillz  01.08.2014, 22:43

Ja, genau so würde ich es auch sehen. Sowas schreckt eher schüchterne Jungs ab, obwohl es meistens die sind die Mädchen suchen ;)

Geht mir ganz genauso, ich bin auch 15 und hatte keinen freund und habe auch noch nie jemanden geküsst. Aber warum sollte ich mir deswegen den Kopf zerbrechen? Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen stolz drauf, dass ich nicht so ein Mädchen Bin, das jede Woche einen neuen freund hat. Wenigstens zeigt man damit, dass man noch wert auf Gefühle legt, was heut zu Tage leider selten ist. Also leb fröhlich dein Single leben :)

Ich bin 14 und männlich und hatte auch noch keine Freundin und so schlecht sehe ich auch nicht aus also nicht verückt machen

Ich greife mal einen Wortlaut aus Deiner Darlegung heraus:

... aber was mache ich falsch?

Meine Antwort:

Du willst etwas erzwingen, was noch gar nicht reif genug ist!

Außerdem fehlt Dir die Geduld!

Mit Deinen 15 jungen Jahren hast Du noch sehr viel Zeit, eine gute Beziehung zu finden. Es gibt viele Gelegenheiten dazu, die Du nutzen kannst.

Ich bin sicher, dass dies zur rechten Zeit gelingen wird. Beste Wünsche!